Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Yello bucht neue Formel 1-Sonderwerbeform bei RTL in Strecke

Köln (ots)

25. Juli 2013. IP Deutschland hat die neue Exklusivplatzierung "Sidepanel-Split" bei der Formel 1 entwickelt. Yello Strom startet damit zum Großen Preis von Ungarn am 28. Juli, die Kampagne läuft bis Ende der Rennsaison. Betreuende Mediaagentur ist pilot Hamburg, die den Sidepanel-Split kundenindividuell auf Yello zugeschnitten hat; die Kreation stammt von BBDO Proximity.

In der Countdown-Sendung bei RTL werden die Zuschauer live mit allen Hintergrundinfos zum bevorstehenden Rennen versorgt, die wichtigsten Fakten werden währenddessen am rechten Bildrand auf einem Sidepanel eingeblendet. Dann dreht sich das Sidepanel um die eigene Achse und für zehn Sekunden erscheint die Werbung von Yello, der Original-Sendungston läuft in dieser Zeit weiter. "Yello bietet neben günstigem Strom auch günstiges Gas - und bei einem Wechsel zu Yello Gas ein Jahr lang einen stabilen Preis. Das möchten wir über die TV-Kampagne weiter bekanntmachen", so Björn Simon, Leiter Marketing bei Yello Strom. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, ergänzt: "Mit dem Sidepanel-Split bietet IP Deutschland einen nicht zu übersehenden Eyecatcher in einem starken Umfeld." Zusätzlich zum Sidepanel-Split belegt Yello bei RTL auch Skyscraper während des Freien Trainings der Formel 1.

Informationen www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 0221/456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 24.07.2013 – 14:30

    Amarula flirtet erfolgreich mit dem "Bachelor"

    Köln (ots) - Unter der heißen Sonne Südafrikas suchte "Der Bachelor" Jan Anfang des Jahres bei RTL seine große Liebe. Während es für den Junggesellen bei einer kurzen Romanze blieb, flirtete Sponsor Amarula ausgesprochen erfolgreich - laut der Kampagnenbegleitstudie von Medienvermarkter IP Deutschland nicht zuletzt aufgrund des groß angelegten Product Placements. Der Bachelor und seine potenziellen Herzensdamen ...

  • 23.07.2013 – 11:45

    Spot-Test: köstliche TV-Kampagne von Neukunde garmo AG

    Köln (ots) - Brutzelnd auf dem Grill, klein geschnitten im Salat oder schnell in der Pfanne gebraten - wie vielseitig sich der GAZi Grill- und Pfannenkäse einsetzen lässt, zeigt der TV-Spot der Stuttgarter garmo AG. Und er macht den RTL- und VOX-Zuschauern laut Spot-Test großen Appetit: Bei 62 Prozent der Befragten soll GAZi Grillkäse den nächsten Grillabend perfektionieren. Das ergab die Studie von Medienvermarkter ...

  • 18.07.2013 – 12:45

    Studie: WOLF-Garten wächst mit TV-Sonderwerbeformen über sich hinaus

    Köln (ots) - WOLF-Garten profitiert mit seiner TV-Kampagne vom seriösen Umfeld der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" und der hohen Akzeptanz der exklusiv dort buchbaren Sonderwerbeformen "Newscountdown" und "Wettersplit". Besonders starker Motor für die Werbeerinnerung laut Begleitstudie von Medienvermarkter IP Deutschland: Die Special Ads im Doppelpack. WOLF-Garten ...