Fehlkäufe ade und hallo neues Outfit: Die zehn ultimativen Shopping-Tipps von Maxi

Welche Frau kennt das nicht? Schneller Spontankauf und dann bleibt das neue Kleidungsstück Ewigkeiten ungetragen. Maxi liebt Mode und Trends. So macht sie in jeder Ausgabe mit einer Leserin einen "Schrank-Check", bei der die Hauptdarstellerin ihre Best-Pieces vorstellt und auch ihre Schrank-Leichen ausgräbt. Passend zum Frühjahrsputz präsentiert die neue Maxi (5/2016, EVT. 7.4.) zehn Regeln, mit denen Fehlkäufe schnell der Vergangenheit angehören und der Schrank nur noch coole Beutestücke beinhaltet. "Maxi steckt voller Ideen für tolle Outfits. Und mit den Shopping-Tipps haben unsere Leserinnen garantiert nur noch echte Schätze im Kleiderschrank", freut sich Maxi-Chefredakteurin Joy Jensen.

Vor dem Einkauf

Was habe ich bereits und was brauche ich noch? Ein kurzer Blick in den Kleiderschrank vor dem Shopping-Trip hilft, um zu wissen, was noch fehlt. Vielleicht steht auch bald ein spannender Event an oder der geliebte Rock aus der letzten Saison passt nicht mehr? Auch der richtige Shopping-Partner ist wichtig: Die beste Freundin ist immer ehrlich und hat meistens einen ähnlichen Geschmack. So wird der nächste Einkauf garantiert ein Erfolg.

Während des Bummels

Auch wenn Rüschenblusen und verspielte Overalls gerade total angesagt sind, schmeicheln sie nicht unbedingt jeder Figur und die Trägerin fühlt sich dann schnell unwohl. Deswegen sollte sie nur Klamotten tragen, in denen sie sich gut fühlt und die zu ihrer Persönlichkeit passen. Hierbei hilft es, sich schon in der Umkleidekabine verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zu überlegen. Neben der Kleidung sind auch die richtigen Accessoires ein echter Hingucker: Fransen-Tasche, Statement-Sonnenbrille und Ketten-Gürtel liegen gerade total im Trend und werten jedes Outfit schnell auf.

Die Ausbeute

Die Tüten sind während des Einkaufs zu schnell gefüllt und das neue Kleid wartet samt Etikett noch auf seinen großen Auftritt im Schrank? Dann den Fehlkauf lieber wieder zurück in den Laden bringen. Das gesparte Geld investiert man besser in den nächsten zeitlosen Klassiker. Auch durch Experimentieren können wahre Wunder entstehen. Manchmal hilft ein tiefer Blick in den Kleiderschrank und eine neue Kombination ergibt ein tolles Outfit. Denn viele Teile geraten schnell in Vergessenheit. Also öfters mal die Geraderobe durchforsten und aus alt neu machen. Mehr Tipps gibt es jetzt in Maxi.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 7. April im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Anna Hezel
anna.hezel@bauermedia.com