Bauer Media Group, Maxi

Neues Heft-Konzept und große Marketingoffensive
Maxi startet durch

Hamburg (ots) - Maxi, die junge und anspruchsvolle Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe, erscheint ab Heft 2 (EVT: 17. Januar 2002) inhaltlich und optisch mit einem aufgewerteten Heft-Konzept. Zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützen den neuen Auftritt. Maxi präsentiert sich ab sofort mit einem veränderten Titelbild-Konzept, einer optimierten Heftstruktur, einer moderneren Heftoptik sowie einem noch höheren journalistischen Anspruch. Damit führt Chefredakteurin Christine Ellinghaus, seit November 2001 im Amt, die konsequente und anspruchsvolle Entwicklung die Maxi schon seit längerem vollzieht weiter fort: Die hochwertige und dennoch natürliche Titeloptik vermittelt den Maxi-Leserinnen ein lebendiges, positives und realistisches Lebensgefühl. Klare Strukturen innerhalb des Heftes und eine Neuordnung der Inhalte in die Ressorts Zeitgeschehen, Mode, Schönheit, Leben + Lieben sowie Kultur bieten eine bessere Leseführung. Neue Rubriken fördern die Leser-Blatt-Bindung und verleihen Maxi eine eigene Identität. Optisch und inhaltlich wurde der Titel ebenfalls überarbeitet: Maxi wirkt lebendiger und jünger. Eine großzügige und opulente Optik sowie die unverwechselbare Fotoauffassung vermitteln Modernität und Zeitgeist. Die Sprache und Themenauswahl der neuen Maxi entspricht der Lebenswelt von jungen und modernen Frauen. "Wir verstärken unseren journalistischen Anspruch", so Christine Ellinghaus. "Unsere Reportagen werden aktueller, die Themenansätze origineller und die Ansprache emotionaler." Eine große Marketingoffensive begleiten den neuen Auftritt: Der Copypreis wird ab Heft 2 auf 1,30 Euro reduziert. Verlagsleiter Olaf Köhnke erklärt: "Die neue Ausgabe zeigt es eindeutig: Maxi positioniert sich hinsichtlich Optik, Themen und Sprache im Segment der Hochglanzmagazine. Die Preismaßnahme soll die Kaufentscheidung für potenzielle Leserinnen erleichtern und damit neue Leserinnen hinzu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass die Qualität und Inhalte von Maxi überzeugen und wir somit die Frauen langfristig an uns binden können." Eine Hörfunk-Kampagne in allen großen Ballungsräumen sowie diverse Maßnahmen am Point of Sale runden die Marketing-Offensive ab. Hinweis: Das Maxi-Cover der aktuellen Ausgabe kann per E-Mail unter mtachlinski@hbv.de angefordert werden. ots Originaltext: Maxi Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Meike Tachlinski Kommunikation und Presse Bauer Verlagsgruppe Tel. 040/3019-1028 Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

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