Bauer Media Group, Maxi

Neues Heft-Konzept und große Marketingoffensive
Maxi startet durch

    Hamburg (ots) - Maxi, die junge und anspruchsvolle
Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe, erscheint ab Heft 2
(EVT: 17. Januar 2002) inhaltlich und optisch mit einem aufgewerteten
Heft-Konzept. Zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützen den neuen
Auftritt.
    
    Maxi präsentiert sich ab sofort mit einem veränderten
Titelbild-Konzept, einer optimierten Heftstruktur, einer moderneren
Heftoptik sowie einem noch höheren journalistischen Anspruch. Damit
führt Chefredakteurin Christine Ellinghaus, seit November 2001 im
Amt, die konsequente und anspruchsvolle Entwicklung die Maxi schon
seit längerem vollzieht weiter fort:
    
    Die hochwertige und dennoch natürliche Titeloptik vermittelt den
Maxi-Leserinnen ein lebendiges, positives und realistisches
Lebensgefühl. Klare Strukturen innerhalb des Heftes und eine
Neuordnung der Inhalte in die Ressorts Zeitgeschehen, Mode,
Schönheit, Leben + Lieben sowie Kultur bieten eine bessere
Leseführung. Neue Rubriken fördern die Leser-Blatt-Bindung und
verleihen Maxi eine eigene Identität.
    
    Optisch und inhaltlich wurde der Titel ebenfalls überarbeitet:
Maxi wirkt lebendiger und jünger. Eine großzügige und opulente Optik
sowie die unverwechselbare Fotoauffassung vermitteln Modernität und
Zeitgeist. Die Sprache und Themenauswahl der neuen Maxi entspricht
der Lebenswelt von jungen und modernen Frauen. "Wir verstärken
unseren journalistischen Anspruch", so Christine Ellinghaus. "Unsere
Reportagen werden aktueller, die Themenansätze origineller und die
Ansprache emotionaler."
    
    Eine große Marketingoffensive begleiten den neuen Auftritt: Der
Copypreis wird ab Heft 2 auf 1,30 Euro reduziert. Verlagsleiter Olaf
Köhnke erklärt: "Die neue Ausgabe zeigt es eindeutig: Maxi
positioniert sich hinsichtlich Optik, Themen und Sprache im Segment
der Hochglanzmagazine. Die Preismaßnahme soll die Kaufentscheidung
für potenzielle Leserinnen erleichtern und damit neue Leserinnen
hinzu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass die Qualität und Inhalte von
Maxi überzeugen und wir somit die Frauen langfristig an uns binden
können." Eine Hörfunk-Kampagne in allen großen Ballungsräumen sowie
diverse Maßnahmen am Point of Sale runden die Marketing-Offensive ab.
    
    Hinweis: Das Maxi-Cover der aktuellen Ausgabe kann per E-Mail
unter mtachlinski@hbv.de angefordert werden.
    
    
ots Originaltext: Maxi
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Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.  040/3019-1028

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