Bauer Media Group, Maxi

Katharina Schüttler in Maxi: "Ich bin noch am Lernen, was Freizeit bedeutet und dass das etwas Tolles ist"

Hamburg (ots) - 8. April 2015 - Die begabte Schauspielerin, die aus Filmen wie "Unsere Mütter, unsere Väter" oder "Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki" bekannt ist, glänzt in ihrem neuesten Film "Elser - Er hätte die Welt verändert" (Kinostart: 8. April) als unglückliche Ehefrau, die eine Affäre beginnt. Denn Katahrina Schüttler spielt am liebsten kluge Frauen in Extremsituationen: "Weil es aufregender ist, Menschen in extremen Situationen zu spielen. Da passiert einfach mehr als bei normalen, glücklichen Menschen."

Privat ist die gebürtige Kölnerin selber ein glücklicher Mensch, der gern Serien wie "Girls" guckt oder mit Freunden unterwegs ist. Mit ihrer vierjährigen Tochter Minze, benannt nach Kafka-Freundin Minze Eisner, geht sie gerne ins Kino: "Es stimmt wirklich, was die Leute sagen: Alles verändert sich, sobald Du ein Kind hast." Die neue Wahlheimat heißt Berlin und nirgendwo anders möchte Katahrina Schüttler leben: "In Berlin darf man genau so sein, wie man ist. Das gibt mir ein großes Gefühl von Freiheit."

Es gibt aber auch etwas, das die erfolgreiche Schauspielerin nicht gut kann: ihre Freizeit genießen. Denn sie ist ein Arbeitstier, ständig am Drehen oder auf der Bühne. "Ich bin kein Urlauber", sagt sie. "Ich bin noch am Lernen, was Freizeit beudeutet und dass es was Tolles ist."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab dem 9. April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über MAXI

MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 179.737 Exemplaren (IVW IV/2014).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Maxi

Das könnte Sie auch interessieren: