Bauer Media Group, Maxi

IVW III/2008: Maxi gewinnt knapp 10 Prozent an Auflage hinzu

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge und moderne Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, kann laut IVW III/2008 einen Auflagenzuwachs verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahr steigt die Auflage um 9,8 Prozent auf durchschnittlich 243.238 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem absoluten Plus von 21.689 Heften. Im Vergleich zum Vorquartal gewinnt Maxi sogar um 17,8 Prozent an Auflage hinzu. In absoluten Zahlen macht das ein Plus von 36.813 Heften aus.

    Christian Wilkens, Objektleiter Maxi: "Mit Maxi sprechen wir einen anspruchsvollen Frauentyp an und wie die aktuellen Auflagenzahlen zeigen, gibt uns der Erfolg Recht. In erster Linie ist es die redaktionelle Leistung, mit der wir immer mehr Leserinnen hinzugewinnen. Wir haben unsere Innovationskraft unter anderem mit dem Special Maxi Green Glamour erst kürzlich wieder unter Beweis gestellt und in diesem Jahr kontinuierlich unser Marketing optimiert."

    Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Maxi
Christian Sommer
Telefon: +49(0)40-3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de



Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Maxi

Das könnte Sie auch interessieren: