Vierter Besuchermillionär der Constantin Film in diesem Jahr
VINCENT WILL MEER durchbricht die Millionengrenze

Nach STEP UP 3D, RESIDENT EVIL: AFTERLIFE 3D und KONFERENZ DER TIERE (3D) knackt VINCENT WILL MEER als vierter Kinofilm im Verleih der Constantin Film in diesem Jahr die Millionenmarke. Drei der vier Besuchermillionäre der Constantin Film sind in 3D, was eindeutig für den Erfolg der neuen Kinotechnologie spricht.

Das tragikomische Road-Movie VINCENT WILL MEER mit Florian David Fitz in der Hauptrolle erzählt von drei jungen Leuten, die aus ihrem - von Therapie bestimmten - Alltag ausbrechen und das Abenteuer einer gemeinsamen Reise wagen. Der Film ist eine Produktion der Olga Film GmbH, einer Beteiligungsgesellschaft der Constantin Film AG. Als Produzenten zeichneten Harry Kügler und Viola Jäger verantwortlich. Ralf Huettner übernahm die Regie, das Drehbuch stammt von Hauptdarsteller Florian David Fitz. VINCENT WILL MEER ist am 22. April 2010 in den Kinos gestartet und zählte am vergangenen Wochenende den Millionsten Zuschauer.

Bereits Ende August stürmte der dritte Teil der erfolgreichen Tanzfilm-Reihe STEP UP 3D an die Spitze der deutschen Kinocharts und kann bis heute rund eine Mio. Zuschauer verbuchen. Die Constantin Film sicherte sich kürzlich auf dem diesjährigen American Film Market die deutschen Verwertungsrechte am vierten Teil STEP UP 4 3D, der Anfang 2012 in die Kinos kommen soll.

Mitte September ging dann RESIDENT EVIL: AFTERLIFE 3D auf Erfolgskurs: Bis heute haben in Deutschland über 1,1 Mio. Kinogänger den vierten Teil des erfolgreichen Franchise gesehen. Die deutsch-kanadische Co-Produktion, die erstmals komplett in 3D gedreht und geschnitten wurde, zählt zu einer der erfolgreichsten Eigenproduktionen der Constantin Film. Insgesamt erzielte der explosive Endzeit-Thriller ein weltweites Boxoffice von rund 300 Mio. Dollar. In zahlreichen Ländern wie Japan, Russland und Mexiko hielt sich das 3D-Action-Spektakel wochenlang auf Platz 1 der Kinocharts. Mitte November ist RESIDENT EVIL: AFTERLIFE 3D schließlich in China mit einem hervorragenden Wochenendergebnis von rund 10 Mio. Dollar auf knapp 3000 Leinwänden gestartet.

Anfang November knackte dann auch noch KONFERENZ DER TIERE (3D) die Millionenmarke in Deutschland. Das temporeiche Familienabenteuer in 3D steht heute bei mehr als 1,4 Mio. Besuchern. In bezaubernd realistischen Landschaften agieren liebenswerte CGI-Helden, denen Stars wie Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe ihre Stimmen leihen.

RESIDENT EVIL: AFTERLIFE 3D, KONFERENZ DER TIERE (3D) und VINCENT WILL MEER zählen zu den fünf erfolgreichsten deutschen Filmen des Jahres 2010. KONFERENZ DER TIERE (3D) und VINCENT WILL MEER gehen am 14. Januar 2011 ins Rennen um den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises 2010.

Pressematerial zu unseren Filmen finden Sie unter www.constantinfilm.medianetworx.de .

Filmpresse
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de