Constantin Film

Deutscher Comedypreis für "Wickie und die starken Männer"
Über 5 Mio. Kinobesucher im deutschsprachigen Raum
Erfolgreichste deutschsprachige Komödie aller Zeiten in Spanien

München (ots) - Michael Bully Herbig ist gleich dreifach entzückt: Seine Abenteuerkomödie um den kleinen Wickie und dessen starke Freunde, die bereits mit dem Gold-Bogey sowie der Goldenen Leinwand ausgezeichnet wurde, gewann an diesem Wochenende den Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste deutsche Komödie des Jahres 2009.

Außerdem segeln die abenteuerlustigen Wikinger mit insgesamt über 4,3 Mio. Zuschauern weiter auf Erfolgskurs und peilen mit ordentlichem Rückenwind den deutschen Olymp der Kino-Charts an. Mit 800.000 Besuchern in Österreich und über 100.000 Besuchern in der Schweiz ist Wickie überaus erfolgreich.

Auch in Spanien erfreut sich das Abenteuer um Wickie größter Beliebtheit. Dort ist "Wickie und die starken Männer" die erfolgreichste deutschsprachige Komödie aller Zeiten! Knapp 450.000 spanische Wikinger-Anhänger haben sich den Film bereits angeschaut.

Regisseur Michael Bully Herbig in gebrochenem Spanisch: "Ramon Martinez Congaz se alegra por este éxito fantástico y tiene grandes emociones!"

"Wickie und die starken Männer" ist eine Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX Film. Produzent ist Christian Becker.

Der Film startete am 9. September im Verleih der Constantin Film.

Bilder, Presseheft und weitere Informationen zum Film finden Sie unter: www.constantinfilm.medianetworx.de .

Pressekontakt:

Constantin Film Verleih
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de
Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: