Constantin Film

Rat Pack Filmproduktion mit neuem Führungsteam
Neue Geschäftsführerin und neue Herstellungsleitung bei Rat Pack, ein Tochterunternehmen der Constantin Film

München (ots) - Kristina Strohm wird ab sofort neue kaufmännische Geschäftsführerin der Rat Pack Filmproduktion neben den bisherigen Geschäftsführern Christian Becker und Gero Worstbrock. Die 33-jährige Diplom-Kauffrau arbeitete zuletzt bei der Wiedemann & Berg Filmproduktion, wo sie seit Juli 2007 die Leitung Finanzen und Controlling verantwortete. Begonnen hat Kristina Strohm ihre Karriere 2001 im Medienteam der Deutschen Bank nach einem BWL-Studium in Bayreuth und einer Zusatzausbildung an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) in Produktion und Medienwirtschaft. Zusätzlich war sie zwei Jahre lang für verschiedene Filmproduktionen tätig. Von April 2004 bis Juni 2007 arbeitete sie als Unternehmensberaterin für die rmc rinke medien consult mit Schwerpunkt im Bereich der Filmfinanzierung. Kristina Strohm folgt als Geschäftsführerin auf Anita Schneider, die das Tochterunternehmen der Constantin Film auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Ebenfalls neu im Rat Pack-Team ist der Herstellungsleiter Oliver Nommsen. Der 35-Jährige arbeitete von 2001-2008 projektbezogen für Uschi Reich/ Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH und verantwortete dort als Produktions- oder Herstellungsleiter große Kinoproduktionen wie BIBI BLOCKSBERG, DIE WILDEN HÜHNER-Reihe und IM WINTER EIN JAHR. Seine Karriere startete er 1994 als Setaufnahmeleiter, Aufnahmeleiter und Produktionsleiter sowie später als Herstellungsleiter für zahlreiche Kinoproduktionen (u.a. für DIE WEISSE MASSAI, MÄDCHEN MÄDCHEN, LEO & CLAIRE, VERSCHWENDE DEINE JUGEND, DER BERGKRISTALL).

Christian Becker, Geschäftsführer Rat Pack und Produzent: "Wir sind sehr glücklich, dass wir so erfahrene Profis wie Kristina Strohm und Oliver Nommsen gefunden haben. Beide kennen sich in der Filmbranche sehr gut aus und haben ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass Kristina Strohm die ideale Nachfolgerin in der Geschäftsführung für Anita Schneider ist und wir freuen uns alle auf die neue Zusammenarbeit mit ihr und Oliver Nommsen!"

Martin Moszkowicz, Vorstand Film und Fernsehen der Constantin Film: "Unternehmergeist, Erfolg und Talent sind die Dinge, die wir in der Constantin Film AG ins Zentrum unseres Schaffens stellen. Christian Becker und die Rat Pack Filmproduktion sind das beste Beispiel dafür. Ich freue mich sehr, dass es Christian Becker gelungen ist zwei so hervorragende Mitarbeiter an die Firma zu binden."

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Katja Wirz
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: katja.wirz@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: