Alle Storys
Folgen
Keine Story von HanseMerkur mehr verpassen.

HanseMerkur

HanseMerkur startet Online-Portal www.riestermeister.de
Bundesweite Werbekampagne mit Nationalspieler Mario Gomez für höchste garantierte Riester-Rente im Markt

HanseMerkur startet Online-Portal www.riestermeister.de / Bundesweite Werbekampagne mit Nationalspieler Mario Gomez für höchste garantierte Riester-Rente im Markt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Unter dem Produktnamen "RiesterMeister" vertreibt die 
HanseMerkur24 Lebensversicherung AG ab dem 24. August 2007 über das 
gleichnamige Internet-Portal die nach deutschen 
Kalkulationsvorschriften höchste garantierte Riester-Rente zum 
niedrigsten Beitrag. Der erste Direktversicherer der HanseMerkur ist 
die Nachfolgegesellschaft der BRUNSVIGA Lebensversicherung AG, deren 
Bestand zum 1. Januar 2006 von der HanseMerkur Lebensver-sicherung AG
übernommen wurde. Erstmalig bietet die HanseMerkur24 die klassische 
Riester-Rente zudem mit einer "100 Tage Geld-zurück-Garantie" nach 
Erhalt der Vertragsunterlagen an. Das Produkt mit der 
Zertifizierungsnummer 003879 erhielt vom Versicherungs-Analysehaus 
Franke & Bornberg bereits die Bewertung "FFF" = hervorragend.
Neben einem führenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die 
HanseMerkur online-affinen Kunden eines der informativsten 
Riester-Portale und eine 7-Tage-/24-Stunden-Hotline unter der Nummer 
0180 - 386 70 00 zum Thema Förder-Rente an. Für die flankierende 
bundesweite Werbekampagne (TV, Funk, Print, Online) konnte 
Deutschlands Fußballer des Jahres 2007, Mario Gomez, gewonnen werden.
Den TV-Spot "RiesterMeister" realisierte Regisseur Sönke Wortmann 
(Deutschland. Ein Sommermärchen).
"Mit einem im Preis-Leistungs-Verhältnis marktführenden 
Riester-Produkt wollen wir vom boomenden, staatlich geförderten 
Altersvorsorgemarkt profitieren", erklärte Fritz Horst Melsheimer, 
Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Versicherungsgruppe, zum Launch
von www.riestermeister.de. "Wir haben ein einzigartiges 
Informationsportal zur Altersvorsorge allgemein und zur Riester-Rente
im Besonderen entwickelt und werden mit der Werbung rund um Portal 
und Produkt den Bekanntheitsgrad der HanseMerkur deutlich weiter 
steigern. Mit der ersten bundesweiten Kommunikationskampagne für 
unser Unternehmen werden wir auch den Markenaufbau vorantreiben und 
uns damit im Wettbewerb durch unverwechselbare Versicherungslösungen 
positionieren und weiter profilieren. Die HanseMerkur wächst im 
sechsten Jahr stärker als der Markt und hat ihren Kundenbestand in 
den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt. Auch im laufenden 
Geschäftsjahr erwarten wir wiederum ein zweistelliges 
Umsatzwachstum", so Melsheimer weiter.
Das Produkt
Der "RiesterMeister" der HanseMerkur ist eine klassische 
Riester-Rente, die nur online unter www.riestermeister.de oder 
www.hansemerkur24.de abgeschlossen werden kann. Sie bietet bei 
schlanker Verwaltung und hohem technischen Standard eines 
mittelständischen Versicherers nach deutschen 
Kalkulationsvorschriften die höchste garantierte Rente zum 
niedrigsten Beitrag. Ebenfalls einmalig ist die "100 Tage 
Geld-zurück-Garantie". Diese verbraucher-freundliche Leistung 
garantiert, dass der Kunde bis zu 100 Tage nach Erhalt seiner 
Vertragsunterlagen den Vertrag zurückgeben kann und die eingezahlten 
Beiträge zurückerhält. Die marktgängige Widerrufsfrist bei 
Fernabsatzverträgen beträgt lediglich 30 Tage. Der Kunde hat zudem 
die Wahl, ob die Überschüsse verzinslich angesammelt oder in einen 
Dachfonds (Sauren Global Growth, -Global Balanced oder -Global 
Opportunities) investiert werden sollen. Von dem auf die Bewertung 
von Lebensversicherungs-unternehmen spezialisierten Analysehaus 
Franke & Bornberg in Hannover hat die "RiesterMeister"-Rente bereits 
das Rating-Urteil "FFF" für hervorragende Produktqualität erhalten.
Information rund um www.riestermeister.de
Der "RiesterMeister"-Direktversicherer der HanseMerkur steht zudem
für eines der umfangreichsten Informationsportale zum Thema 
Altersvorsorge und Förder-Rente im Netz: von Tariferläuterungen und 
Rechenbeispielen für Singles, Ehepaare und Hausfrauen über einen 
För-derrechner und häufige Riester-Fragen bis zu einem ausführ-lichen
Rentenlexikon und weiterführenden Links zu Rentenratgebern reicht das
Angebot. Und falls vor dem Online-Abschluss doch noch Fragen zu 
klären sind, wurde eine 7-Tage-/24-Stunden-Hotline unter der Nummer 
0180 - 386 70 00 (9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz) 
eingerichtet.
Werbekampagne
Für die begleitende Werbekampagne zum "RiesterMeister", die ab 24.
August 2007 bundesweit in den Medien TV, Hörfunk, Print und On-line 
zum Einsatz kommt, drehte Regisseur Sönke Wortmann (Das Wunder von 
Bern) am 30. Juli 2007 in Stuttgart einen TV-Spot mit dem Stürmerstar
des deutschen Fußballmeisters VfB Stuttgart, Mario Go-mez. Dem 
Nationalspieler war sein erster Werbe-Dreh als Testimonial für eine 
Altersvorsorgeprodukt ein besonderes Anliegen: "Die Vorsorge für 
später ist für alle sehr wichtig. Nicht nur wir Fußballer müssen dann
schauen, wie wir zu was kommen, sondern alle Menschen".
Weitere Informationen zu TV-Spot, Making-of, Interviews mit Mario 
Gomez und Sönke Wortmann finden Sie unter: www.riestermeister.de . 
Dort stehen auch das Kampagnen-Motiv, ein Screenshot zum 
Online-portal und Fotos vom Drehtag zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heinz-Gerhard Wilkens
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
Tel.: 040/4119-1357
Fax: 040/4119-3626
www.riestemeister.de

Original-Content von: HanseMerkur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HanseMerkur
Weitere Storys: HanseMerkur
  • 03.05.2007 – 10:30

    HanseMerkur beschleunigt 2006 Wachstumskurs bei höherem Ertrag

    Hamburg (ots) - Gesamt-Beitragseinnahme um knapp 100 Mio. Euro auf 770,7 Mio. Euro gesteigert / Beitragswachstum im Hauptgeschäftsfeld Krankenversicherung von 21,6 Prozent / Gruppenbeitragsplus im selbst abgeschlossenen Geschäft (+ 14,8%) im fünften Jahr deutlich über Marktdurchschnitt / Neugeschäftswachstum von 19,8 Prozent über alle Sparten / Jahresüberschuss (119,5 Mio. EUR) nochmals um ...

  • 04.04.2007 – 10:00

    HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2007 - Ausschreibung verlängert bis 30. April 2007

    Hamburg (ots) - Aufgrund zahlreicher Nachfragen kurz vor Ende der Bewerbungsfrist am 31. März 2007 hat sich die Jury des HanseMerkur Preises für Kinderschutz entschlossen, den Anmeldeschluss für den Wettbewerb um die diesjährigen Auszeichnungen bis zum 30. April 2007 zu verlängern. "Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft": Unter diesem Motto ...

  • 21.12.2006 – 11:00

    HanseMerkur Leben erhöht Überschussbeteiligung um 15 Prozent

    Hamburg (ots) - Nach vier Jahren einer konstanten Verzinsung der Kundenguthaben von 4,0 Prozent erhöht die HanseMerkur Lebensversicherung AG zum 1. Januar 2007 die laufende Überschussbeteiligung bei ihren Kapitallebens- und Rentenversicherungen auf 4,6 Prozent. Dies entspricht einer Steigerung von 15 Prozentpunkten. Mit der deutlichen Anhebung der ...