EnBW Akademie als eigenständige Gesellschaft aufgestellt
Auch in der Weiterbildung kommt die Kooperation von EnBW und NWS voran
Weiterbildungs- und Qualifizierungsaufgaben von NWS und EnBW gebündelt

Stuttgart/Karlsruhe (ots) - Die von den beiden Energieunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg AG und Neckarwerke Stuttgart AG (NWS) gegründete gemeinsame Akademie ist als eigenständige Gesellschaft ausgegliedert worden und firmiert unter EnBW Akademie Gesellschaft für Personal- und Managemententwicklung mbH. Sitz der neuen Gesellschaft ist Stuttgart. Das seither bei NWS und EnBW für die Aufgabengebiete Weiterbildung, Personalqualifizierung und Führungskräfte-fortbildung zuständige Personal wird in die neue Gesellschaft übergeleitet. Zu Geschäftsführern der EnBW Akademie wurden Dagmar Woyde-Köhler, EnBW , und Kurt Kohler, NWS, bestellt. In den Verwaltungsrat wurden Vorstände von NWS, EnBW und EnBW Konzerngesellschaften sowie Vertreter der Betriebsräte dieser Gesellschaften berufen. Dem Verwaltungsrat sitzt EnBW Vorstand Hans-Jürgen Arndt vor, sein Stellvertreter ist Günter Scheck, NWS-Vorstandsvorsitzender. Ein Schwerpunkt der EnBW Akademie wird sein, die Mitarbeiter von EnBW und NWS durch qualifizierte Fortbildungsangebote dabei zu unterstützen, die Heraus-forderungen des sich dramatisch verändernden Energiemarktes zu meistern. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Auswahl und Qualifizierung des Führungskräftenachwuchses. ots Originaltext: Energie Baden-Württemberg AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: (07 21) 63-1 43 20 Telefax: (07 21) 63-1 26 72 Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell