ots Ad hoc-Service: Energie Baden-Württemb. Erwerb einer zehnprozentigen Beteiligung durch Kapitalerhöhung vorgeschlagen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Karlsruhe / Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - EnBW bietet Technologiekonzern Dürr AG Kapitalbeteiligung an Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG strebt eine Beteiligung an dem Technologiekonzern Dürr AG (Stuttgart) an. Auf Vorschlag des EnBW Vorstands hat der Aufsichtsrat des viertgrößten deutschen Energieunternehmens am Donnerstag ein Angebot zum Erwerb der von der Dürr AG geplanten zehnprozentigen Erhöhung des Grundkapitals beschlossen. Es handelt sich dabei um 1,3 Millionen neu auszugebende Stückaktien, die bereits für das laufende Geschäftsjahr 2000 gewinnberechtigt sein sollen. Mit der Beteiligung am Technologiekonzern Dürr, einem international führenden Anbieter von Produktionssystemen mit Schwerpunkt Automobilindustrie, baut EnBW ihr strategisches Portfolio mit innovationsstarken Systemtechnologien aus. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell