16. Hauptversammlung wählte Bundesvorstand
BundeswehrVerband stellt sich mit neuer Mannschaft den Herausforderungen

Bonn/Bad Neuenahr (ots) - Aufbruchstimmung beim BundeswehrVerband: Die Interessenvertretung der Soldaten geht mit einer Mischung aus erfahrenen Mandatsträgern und neuen Kräften die schwierigen Aufgaben der kommenden Jahre an. Die Zusammensetzung des am Dienstag gewählten Bundesvorstands trägt dabei der veränderten Struktur der Bundeswehr Rechnung: Die Mandate der Vorsitzenden für die Streitkräftebasis und den Sanitätsdienst wurden neu geschaffen. Ein Novum in der Geschichte des DBwV ist die Wahl von Oberleutnant Katja Roeder zur Vorsitzenden Sanitätsdienst. Erstmals gehört damit eine Soldatin dem Bundesvorstand an. Der von der 16. Hauptversammlung des DBwV in Bad Neuenahr gewählte Bundesvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Oberst Bernhard Gertz, Bundesvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Ostermeier, Stellvertretender Bundesvorsitzender Hauptmann a.D. Martin Michels, Schatzmeister Fregattenkapitän Jürgen Döbert, Justitiar Oberstleutnant Martin Berg, Referent für Beteiligungsrechte Hauptmann Helmut Meyer, Vorsitzender Heer Hauptfeldwebel Udo Menke, Stellvertretender Vorsitzender Heer Major Dietmar Krüger, Stellvertretender Vorsitzender Heer Hauptmann Hartmut Schönmeyer, Vorsitzender Luftwaffe Oberstleutnant Hermann Rudolf Schier, Stellvertretender Vorsitzender Luftwaffe Stabsfeldwebel Andreas Hubert, Stellvertretender Vorsitzender Luftwaffe Oberstabsbootsmann Wolfgang Schmelzer, Vorsitzender Marine Stabsbootsmann Axel Schiel, Stellvertretender Vorsitzender Marine Kapitänleutnant Ernst Reiner Linden, Stellvertretender Vorsitzender Marine Kapitänleutnant a.D. Horst Rieß, Vorsitzender Ehemalige Hauptmann a.D. Rolf Meyer, Stellvertretender Vorsitzender Ehemalige Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Lippelt, Stellvertretender Vorsitzender Ehemalige Oberleutnant Katja Roeder, Vorsitzende Sanitätsdienst Oberstabsfeldwebel Wolfgang Heidrich, Stellvertretender Vorsitzender Sanitätsdienst Oberstabsfeldwebel Carlo Finzer, Vorsitzender Streitkräftebasis Oberleutnant Uwe Köpsel, Stellvertretender Vorsitzender Streitkräftebasis ots Originaltext: Deutscher BundeswehrVerband Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Jürgen Meinberg Tel.-Nr. 0228 / 3823-212 Wilfried Stolze Tel.-Nr. 030 / 8047 03 30 Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell