Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Thomas Sohst: "Go West" mit überwältigender Mehrheit

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Delegierte bestätigen DBwV-Landesvorsitzenden im Amt

Mit dem überwältigenden Ergebnis von 97,4 Prozent Ja-Stimmen ist Oberstleutnant Thomas Sohst für weitere vier Jahre zum Landesvorsitzenden West im Deutschen BundeswehrVerband gewählt worden.

228 von 234 Delegierten gaben ihm ihre Stimme. Auch sein Stellvertreter. Oberstabsfeldwebel a.D. d.R. Rudolf Schmelzer wurde im Amt bestätigt. Er erhielt 216 von 235 abgegebenen Stimmen. Sohst: "Wir sind als Landesverband West erfolgreich, weil wir vor Ort präsent und erlebbar sind. Das wollen wir fortführen, als Voraussetzung für eine starke Mitgliederschaft im Landesverband. Unser Motto "Ehrlich nach Innen und offensiv nach Außen" wurde von der Landesversammlung mutmachend ergänzt um "Go West".

Im Landesverband West sind 62.000 der rund 200.000 Mitglieder der Interessenvertretung aller Soldaten und ihrer Angehöriger organisiert.

Pressekontakt:

Jan Meyer
Telefon: 030/804703-30

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 17.06.2011 – 10:50

    Starker Vertrauensbeweis für die DBwV-Spitze im Osten

    Magdeburg (ots) - Landesvorsitzender Uwe Köpsel klar im Amt bestätigt - Ulrich Kirsch erneuert Appell an die Bundesregierung Gestärkt mit einem klaren Votum der Mitglieder kann die Spitze des Landesverbandes Ost des Deutschen BundeswehrVerbandes den erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Bei der Landesversammlung in Magdeburg wurde der Amtsinhaber mit einem Traumergebnis bestätigt: Von den 208 ...

  • 30.05.2011 – 10:34

    Kirsch: "Truppe vor Ort erträgt schwierigste Bedingungen in heldenhafter Art und Weise"

    Berlin (ots) - Sprengstoff-Anschlag in Afghanistan: Deutscher BundeswehrVerband trauert um gefallene Kameraden Mit großer Bestürzung reagiert der Deutsche BundeswehrVerband auf den jüngsten Sprengstoff-Anschlag in Afghanistan. Der Bundesvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch: "Wir trauern um unsere beiden gefallenen Kameraden. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ...