British American Tobacco (Germany) GmbH

Ad Schenk neuer Vorstandsvorsitzender von British American Tobacco in Deutschland

    Hamburg (ots) - Ad Schenk (50) hat den Vorstandsvorsitz von British American Tobacco in Deutschland übernommen. Der gebürtige Holländer folgt auf Mark Cobben (50), der nach drei Jahren in Deutschland in die Konzernzentrale nach London gewechselt ist. Dort wird er zunächst als Projektmanager die Strategie und Organisation des Konzerns in der Region Europa vorantreiben.

    Ad Schenk arbeitet seit 1994 bei British American Tobacco. Nach einem Weg verschiedener Aufgaben in Deutschland, der mit der Position des Marketingchefs Deutschland endete, nahm er internationale Herausforderungen wahr und arbeitete als Marketingchef des Konzerns in Südafrika sowie in der Schweiz und zuletzt für rund drei Jahre als General Manager in den Niederlanden.

    "Ich bin wieder in Deutschland angekommen und freue mich auf einen spannenden Markt, der sich während meiner Jahre im Ausland natürlich verändert hat", sagt Schenk. "Ich sehe die gesellschaftliche Diskussion um unsere Produkte oder auch die großen Probleme, die wir mit dem dramatischen Anstieg geschmuggelter und gefälschter Cigaretten haben. Ich will diese Themen mit meinem Team aktiv angehen, vor allem aber Lösungen anbieten und vorantreiben."

    Ein weiterer Wechsel in der Geschäftsführung des Unternehmens betrifft den Bereich Marketing. Der bisherige Marketing- und Vertriebschef, Andrew Schwager (42), ist zum General Manager der Niederlande befördert worden und nimmt die vormalige Aufgabe von Ad Schenk war. Wer neuer Marketing- und Vertriebschef in Deutschland wird, ist noch nicht entschieden. In der Zwischenzeit werden die Aufgaben von Angelo Palladino, der das Brand Marketing leitet, und Frank Offermanns, der der nationalen Verkaufsorganisation von BAT vorsteht, wahrgenommen.

Pressekontakt:
British American Tobacco (Germany) GmbH
Ulf Bauer, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel..  +49 (0) 40 4151-2573;
Mobil: +49 (0) 172 4114073;
E-mail: ulf_bauer@bat.com

Original-Content von: British American Tobacco (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: British American Tobacco (Germany) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: