Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Wie hat sich Unterwäsche-Marketing in 150 Jahren verändert, «Monsigneur Zimmerli»?

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
  unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100808219 - 

Zartes Licht, weiche Haut, reizender Stoff: Mit grossflächigen Kampagnen startet die Branche der Unterwäsche und Dessous aktuell zu ihrem Saisonhöhepunkt. Die Vorweihnachtszeit ist Einkaufszeit für Feines auf die Haut. Sex sells - darauf setzen die Marken. Nur eine hält sich aus diesem Lustspiel heraus: Zimmerli. Der Schweizer Luxushersteller für Unterwäsche setzt auf Understatement und bietet höchste Qualität. Wie man fast 150 Jahre mit dieser Markenphilosophie der Konkurrenz trotzt und wie das Zimmerli-Marketing im Weltmarkt funktioniert - eine vorweihnachtliche Wäsche-Schau mit Enthüllungsfaktor.

Auf den ersten Blick hat die Marke mit Sitz in Aarburg so gar nichts Spektakuläres. Das Logo ist einfach: Zimmerli, klein geschrieben, kursiv in der Schrift, mit dem Zusatz «of Switzerland». Erst auf den zweiten Blick erschliesst sich die Luxuswelt der Schweizer Textilmarke. Zum Beispiel in den Flagshipstores am Berliner Kudamm, in der Zürcher Storchengasse oder in Shanghai. Die 15 Shops in aller Welt empfangen die Kundschaft mit gediegener Eleganz. Edle Hölzer, polierter Marmor und warmes Licht. Und dabei gibt es nichts Aufregendes zu kaufen - auf den ersten Blick. Es gibt Unterwäsche für sie und ihn, dazu Nachtwäsche sowie Loungewear. Kein Stück unter 50 Franken.

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 17/2017, Werbewoche.ch

Pressekontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 20.10.2017 – 08:15

    Meinung: Die Zeitung wird zur Handy-Beilage

    Zürich (ots) - Unbeschränkt und zum Nulltarif: Die digitalen Kioske der französischen Telefon-Anbieter sind für Leser ein Paradies. Für Zeitungsleser sind es paradiesische Zeiten. Nie war es so einfach, renommierte Blätter und politische Magazine aus dem ganzen Land zu lesen. Der Pariser Figaro gefällig? Mit dem nächsten Klick lädt man sich Libération herunter. Genauso einfach geht es mit dem Boulevardblatt Le ...

  • 20.10.2017 – 08:00

    Mein Hirn will Gedankenfreiheit!

    Zürich (ots) - Ja, wir wissen es langsam: Die Margen sinken, die Herausforderungen steigen, wir müssen alle noch mehr Gas geben. Egal, welche Branche man betrachtet, mit redlicher, engagierter Arbeit Geld zu verdienen, ist ziemlich schwierig geworden - es sei denn, man berät Unternehmen kaputt oder verjubelt hoch riskante Geldanlagen. Lottospielen wäre zur Sicherung des persönlichen Grundeinkommens aktuell aussichtsreicher. Ein Allheilmittel scheinen Synergien zu sein. ...

  • 06.10.2017 – 08:30

    Sieben Tipps für CEOs - damit ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird

    Zürich (ots) - Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: ...