Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Rechtsextremer Anschlag - Nur Worthülsen von Trump

Straubing (ots) - Schlimmer kann ein Präsident kaum versagen. Die Reaktion von Donald Trump nach dem rechtsextremen Terroranschlag in Virginia sagt viel über den Mann im Weißen Haus und sein Weltbild. Ihm fiel kaum mehr ein als Worthülsen. Gewiss, er hat die Gewalt verurteilt, das war das Mindeste. Doch Begriffe wie Rassismus oder Neonazis kamen dem Republikaner nicht über die Lippen. Trump hat sich absichtlich, wie das Weiße Haus bestätigt hat, nicht auf eine Seite gestellt. Er war objektiv, obwohl eine glasklare Positionierung das Gebot der Stunde gewesen wäre. Er hat von Hass, Gewalt und Fanatismus im Allgemeinen gesprochen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: