Keine Story von Germania Fluggesellschaft mbH mehr verpassen.

Sommer 2017: Germania eröffnet Basis in Palma de Mallorca

Berlin (ots)

- 65 wöchentliche Flüge aus Deutschland und der Schweiz
- Neuer Europaverkehr nach Frankreich und die Niederlande
- Boeing 737-700 am Flughafen Palma stationiert

Die Germania Fluggesellschaft eröffnet zum Sommer 2017 eine Basis in Palma de Mallorca und stationiert ein Flugzeug vom Typ Boeing 737-700 am bekannten Flughafen Son Sant Joan. Die grün-weiße Airline hat ihr Flugangebot angepasst und wird neue Verbindungen auf die spanische Insel ins Programm nehmen. Neben deutschen Städten werden erstmals auch europäische Nachbarn durch Germania mit Palma de Mallorca verbunden. Tickets sind bereits ab einem Preis von 49 Euro buchbar, Getränke und Snacks sowie 20 Kilogramm Freigepäck sind inklusive.

Insgesamt fliegt Germania ab Mai von fünf deutschen Städten aus mindestens einmal täglich auf die Sonneninsel. Dazu gehören Friedrichshafen, Münster/Osnabrück, Dresden, Bremen und neu Nürnberg. Auch von Zürich aus bietet die Schweizer Schwestergesellschaft Germania Flug AG ein tägliches Angebot. Mehrfach wöchentlich verbunden wird die spanische Insel mit Erfurt-Weimar, Rostock-Laage und neu Dortmund. Mit einem moderaten Wachstum des Flugvolumens um 5 Prozent im Verhältnis zur zurückliegenden Sommersaison zeigt sich Germania somit als verlässlicher Partner für Mallorca-Reisende.

Darüber hinaus wird Germania ganz neue Verbindungen im Europaverkehr ab Palma de Mallorca aufnehmen. So wird es erstmals Flüge ins niederländische Maastricht geben, wo insbesondere die grenznahe Region zwischen Belgien, Holland und Deutschland für das Urlaubsangebot erreicht werden soll. Außerdem bemüht sich Germania um den Ausbau des Engagements in Frankreich und wird zweimal wöchentlich nach Montpellier und Straßburg fliegen. Beide Städte hatten bislang keinerlei Direktanbindung an Palma de Mallorca.

"Wirtschaftliche Betrachtungen führen uns zu einem Angebot, das die europäischen Nachbarn deutlich stärker einbindet", sagte Karsten Balke, CEO der Germania, zur Freischaltung des Mallorca-Angebots am Mittwoch. "Germania erweist sich damit als europäisch aufgestellte Fluggesellschaft."

Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere. Von 20 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen zu mehr als 40 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-, Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Schwestergesellschaft Germania Flug AG betreibt das Unternehmen derzeit 25 Flugzeuge. Für deren Wartung sorgt die Germania Technik Brandenburg. www.flygermania.com

Pressekontakt:

Sabine Teller
Head of PR

Phone: +49 30 52280 8765

Email: presse@germania.aero

Riedemannweg 58
Germany

Original-Content von: Germania Fluggesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Germania Fluggesellschaft mbH
  • 28.10.2016 – 10:00

Netzwerkausbau 2016/17: Germania stärkt Präsenz in der Fläche