Keine Story von Kabel Eins Doku mehr verpassen.

Hollywood-Legende Robert Redford und Bestsellerautor Anthony Bourdain starten bei kabel eins Doku

Naturwunder entdecken, Legendentaten bestaunen, Machtphänomene verstehen - kabel eins Doku zeigt ab 22. September 2016 die ganze Welt der Dokumentationen. Der neue Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 geht mit international erfolgreichen und preisgekrönten Produktionen in deutscher Erstausstrahlung on Air. Am ersten Sendetag von kabel eins Doku feiert die Doku-Reihe "Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte" von und mit Hollywood-Legende Robert Redford um 20:15 Uhr Deutschland-Premiere.

Weitere Start-Highlights in der Prime Time bzw. Late Prime bei kabel eins Doku: "Echte Teufelskerle - Männer am Limit" ab Freitag, 23. September 2016, um 22:00 Uhr. "Im Auge des Tornados" ab Sonntag, 25. September 2016, um 21:55 Uhr. "Unreported World" ab Dienstag, 27. September 2016, um 23:45 Uhr. "Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah" ab Mittwoch, 28. September 2016, um 20:15 Uhr.

Auch in der Daytime bietet der neue Doku-Channel ein hochwertiges Programm mit Deutschland- und Free-TV-Premieren. Auf "Restoration Man - Retter der Ruinen" (15:35 Uhr) folgt montags bis samstags das mit vier Emmys ausgezeichnete Format "Anthony Bourdain - Kulinarische Abenteuer" (16:20 Uhr). Der Bestsellerautor und Koch ist weltweit unterwegs, um unterschiedliche Essenskulturen kennenzulernen.

Empfang von kabel eins Doku:

Der Free-TV-Sender wird über alle relevanten Verbreitungswege - über Satellit, digitales Kabel und IPTV - bundesweit kostenlos und unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Zum Senderstart wird die technische Reichweite deutlich über 60 Prozent liegen und kontinuierlich weiter ausgebaut.

Weitere Informationen finden Sie im Presse-Folder: http://kabeleinsdoku.presse-portal.tv/

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Sprecher kabel eins Doku Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Buchberger / Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1589 / -1162 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com / Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Kabel Eins Doku, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins Doku