Wo Thomas Mann einst Urlaub machte
Schienenkreuzfahrt Masuren, Danzig und Königsberg

Hamburg (ots) -

Wo Thomas Mann einst Urlaub machte     Radeln auf der Kurischen Nehrung.

Weiter Ostseestrand, die Bernsteinküste, eine einmalige Dünenlandschaft und Kiefernwald erwarten Besucher der Kurischen Nehrung, die heute zu Litauen und zu Rußland gehört. Das einstige Fischerdorf Nidden steht alljährlich im Mittelpunkt des "Thomas-Mann-Festivals" mit klassischen Konzerten und Lesungen im Juli. Das einstige Sommerhaus des Schriftstellers ist heute ein Museum und Kulturzentrum. Viel Natur steht auf dem Programm von jeweils 8-tägigen Radreisen, die von Juni bis August angeboten werden. Von vielen deutschen Flughäfen geht`s per Flug ins alte Ostseebad Polangen. Die Kurische Nehrung und das Memelland werden auf diesen Touren erkundet. Die Radreisen werden in einer Gruppe (ab DM 1.698) wie auch individuell (ab DM 1.398) angeboten.

Im komfortablen Sonderzug zwischen Pommerscher Ostseeküste und     Masurischer Seenplatte     7-tägige Schienenkreuzfahrt Masuren, Danzig und Königsberg.

Die interessantesten Städte und schönsten Naturlandschaften zwischen der Pommerschen Ostseeküste und der Masurischen Seenplatte stehen auf dem Programm von jeweils 7-tägigen Schienenkreuzfahrten, die an 5 Terminen von Juni bis August 2000 angeboten werden.

Der komfortable Sonderzug mit 1. Klasse Komfort führt von vielen deutschen Bahnhöfen über Berlin zunächst ins historische, polnische Thorn, der Geburtsstadt von Kopernikus und UNESCO Weltkulturerbe. Weiter auf dem Programm: Masuren, eine der schönsten Naturlandschaften Mitteleuropas mit fast 9000 Seen und einer abwechslungsreichen Wald- und Heidelandschaft. Das einstige Königsberg und die Bernsteinküste sind weitere Aufenthalte bei dieser Eisenbahnreise. Danzig mit seiner restaurierten Altstadt und die Marienburg als größte mittelalterliche Festung des Ritterordens runden das Reiseerlebnis ab. Ein umfangreiches Ausflugsprogramm sowie Halbpension ist im Reisepreis von 1.860 Mark enthalten. Ein weiterer August-Termin wird zudem nach Stettin und auf die Kurische Nehrung sowie an die Samlandküste führen. Der Zustieg ist von allen großen deutschen Bahnhöfen möglich.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen