Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Single-Charts: Facebook-Fans nicht erfolgreich genug

Baden-Baden (ots)

Der Kampf war hart und lang - doch am Ende hat es nicht gereicht: Die Anti-"DSDS"-Kampagnen auf Facebook, StudiVZ und Co. mussten sich Mehrzad Marashi, dem Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Sie schafften es nicht, ihre Favoriten an die Spitze der media control Single-Charts zu platzieren. So landet Blümchen mit "Boomerang" an siebter Stelle, Led Zeppelin mit dem Klassiker "Stairway To Heaven" auf Platz 15.

media control Geschäftsführerin Ulrike Altig betont: "So einen spannenden Dreikampf hat es noch nie gegeben. Am Ende siegte Mehrzad Marashi dann aber doch mit deutlichem Vorsprung." Der Sänger stürmt mit "Don't Believe" direkt an die Pole Position und vertreibt Vorwochensiegerin Lena Meyer-Landrut auf Rang zwei. Die Hannoveranerin war mit "Satellite" zuvor fünf Wochen das Maß der Dinge.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hans Schmucker
Telefon: 07221/366765
h.schmucker@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 19.04.2010 – 14:26

    "DSDS"-Sieger Mehrzad: Neuer Download-Rekord

    Baden-Baden (ots) - Zweifach-Erfolg für Mehrzad Marashi: Der Popsänger gewann Samstagnacht nicht nur die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL, sondern stellte am Tag darauf gleich einen neuen Rekord auf: Noch nie zuvor verkaufte sich ein Download innerhalb von 24 Stunden so oft wie seine Version des Songs "Don't Believe". Auch den direkten Vergleich mit "DSDS"-Vorjahressieger Daniel Schuhmacher gewann ...

  • 23.03.2010 – 09:35

    Lena Meyer-Landrut mit Rekordstart

    Baden-Baden (ots) - Rund zehn Tage nach ihrem Gewinn bei "Unser Star für Oslo" macht sich Lena Meyer-Landrut nun das nächste Geschenk: In den Single-Charts von media control schwebt die 18-jährige Schülerin wie ein "Satellite" über der Konkurrenz und steigt mit ihrer Sieger-Single direkt an der Spitze des Rankings ein. Auch ihre weiteren Titel sind ein echter Verkaufsschlager: "Bee" summt zum Auftakt auf Rang drei, "Love Me" debütiert auf Position vier. ...