GOLDENE KAMERA 2016 - zwei Mal entscheidet das Publikum, wer die Trophäe gewinnt

ESSEN (ots)

In gleich zwei Kategorien der GOLDENEN KAMERA 2016 entscheidet das Publikum, wer am 6. Februar 2016 die begehrte Trophäe auf der Bühne in Empfang nehmen kann. "Bei der GOLDENEN KAMERA stehen nationale und internationale Stars der Film-, Fernseh- und Musikbranche im Vordergrund. Die Prominenten, die auch in unseren Publikumszeitschriften und Tageszeitungen zu finden sind", sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. "Daher freuen wir uns, dass bei der anstehenden Verleihung Millionen unserer Leser gleich zwei Mal die Möglichkeit haben, für ihre Favoriten abzustimmen."

Ab heute stehen 20 großartige, deutsche Musik-Acts zur Wahl, die in den letzten zwölf Monaten mit ihren Singles und Alben die deutschen Charts dominiert haben. Mit dabei sind: Andreas Bourani, Sarah Connor, Cro, Philipp Dittberner, Helene Fischer, Mark Forster, Herbert Grönemeyer, Felix Jaehn, Joris, Lena, Peter Maffay, Namika, Johannes Oerding, Pur, Revolverheld, Santiano, Robin Schulz, Sido, die Söhne Mannheims und Unheilig.

Ab dem 4. Dezember kann abgestimmt werden, wer als Favorit in der Kategorie "Beliebtester Showmaster" mit der GOLDENEN KAMERA von den Lesern und Zuschauern ausgezeichnet wird. Zur Wahl stehen Guido Cantz, Wayne Carpendale, Frank Elstner, Steven Gätjen, Oliver Geissen, Thomas Gottschalk, Daniel Hartwich, Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Andrea Kiewel, Markus Lanz, Carmen Nebel, Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Oliver Pocher, Stefan Raab, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen, Eckart von Hirschhausen sowie Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf.

Alle weiteren Informationen zu den Publikumswahlen finden Sie unter www.goldenekamera.de und in den Programmzeitschriften, Tageszeitungen sowie Onlineportalen der FUNKE MEDIENGRUPPE.

Die Gala wird am 6. Februar ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen.

Weitere Informationen zur GOLDENEN KAMERA 2016 finden Sie auch unter http://www.goldenekamera.de/de/presse.