Radio Bremen

Florian David Fitz, Publikumsliebling und Hauptdarsteller im ARD-TV-Event "Terror", zu Gast in Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitag, 14. Oktober, ab 22.00 Uhr im NDR/RB-Fernsehen

Bremen (ots) - Die Liste seiner Talente ist lang: Publikumsliebling Florian David Fitz ist ein preisgekrönter Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Filme, in denen sein Name auftaucht, stehen für Qualität - wie Ferdinand von Schirachs-Gerichtsdrama "Terror", welches Das Erste am 17. Oktober ausstrahlt. Außerdem begrüßen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitag, 14. Oktober, ab 22.00 Uhr im NDR/RB-Fernsehen folgende Gäste: den Schauspieler Heiner Lauterbach, den Kabarettisten Werner Schneyder, die Autoren Eva- Maria und Wolfram Zurhorst, die Rechtspsychologin Julia Shaw und den Pfarrer Rainer Maria Schießler.

Musik: Red Hot Chilli Pipers

Florian David Fitz

Die Liste seiner Talente ist lang: Publikumsliebling Florian David Fitz ist ein preisgekrönter Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Filme, in denen sein Name auftaucht, stehen für Qualität - wie Ferdinand von Schirachs-Gerichtsdrama "Terror", welches Das Erste am 17. Oktober ausstrahlt.

Heiner Lauterbach

Gerade erst ehrte das Land Bayern Heiner Lauterbach mit der Staatsmedaille für soziale Verdienste. Sein soziales Engagement ist auch in seinem aktuellen Film "Willkommen bei den Hartmanns" gefragt. In der turbulenten Familienkomödie, die ab dem 3. November in den Kinos läuft, nimmt er in seiner Rolle als Familienvater, widerwillig einen Flüchtling in seinem Haus auf.

Werner Schneyder

Sich selbst nennt er einen "Universaldilettanten" und "hauptberuflichen Meinungsträger", weshalb er niemals arbeitslos werden könne: Werner Schneyder. Im Januar 2017 wird der Kabarettist, Autor, Sportreporter, Österreicher und Igelfrisur-Träger (noch komplett vorhanden!) 80 Jahre alt. Zeit für eine Bilanz also, die Schneyder sicherheitshalber im Gespräch mit sich selbst zieht - "Unter zwei Augen".

Eva-Maria und Wolfram Zurhorst

Hätte die Ehe der beiden Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt doch noch eine Chance gehabt? Diese und weitere Fragen beantworten Eva-Maria und Wolfram Zurhorst. Das Ehepaar zählt zu den führenden Paarcoaches in Deutschland und kennt sich bestens mit Beziehungsproblemen aus. 

Julia Shaw

Julia Shaw gilt als führende Erinnerungsforscherin. Die Rechtspsychologin lehrt und forscht an der London South Bank University und wird als Beraterin für die Polizei, das Militär und bei Gerichtsprozessen eingesetzt. Bei 3nach9 erklärt die Verhaltenspsychologin, warum wir uns auf unser Gedächtnis nicht immer verlassen sollten.

Rainer Maria Schießler

Der katholische Theologe und Pfarrer Rainer Maria Schießler ist das, was man einen unkonventionellen Seelsorger nennt. Der Münchener Geistliche plädiert für eine lebhafte und engagierte Kirche, legt aber auch die Schattenseiten seines Berufes dar: "Einsamkeit ist das größte Berufsrisiko für Priester", sagt er und kellnert auch deshalb alljährlich auf dem Münchener Oktoberfest, statt in den Urlaub zu fahren. Und er sagt, dass kein Mensch ohne Zärtlichkeit leben kann, auch ein katholischer Pfarrer nicht.

Red Hot Chilli Pipers

Sie sind die berühmteste Dudelsack-Rockband des Planeten: The Red Hot Chilli Pipers aus Glasgow, Schottland. Mit ihrer Mixtur aus hartem Rock und Highlands-Folklore begeistern die sechs Kilt-Träger seit Jahren weltweit die Massen. Trotz Brexit: Bagpipes forever bei 3nach9 - natürlich live!

Erstsendung im NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen

Wiederholung:
15.10. - 09.15 Uhr hr-fernsehen
17.10. - 02.55 Uhr NDR/RB-Fernsehen
19.10. - 00.45 Uhr NDR/RB-Fernsehen
24.10. - 10.15 Uhr 3sat 

Pressekontakt:

RadioBremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
Tel.:0421.246-41050
E-Mail: presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de



Weitere Meldungen: Radio Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: