"David Bowie in Concert - Musikladen Extra" am 14. Januar, 0.20 Uhr, im NDR/RB Fernsehen

Bremen (ots) - Anlässlich des Todes von David Bowie erinnert das NDR/RB Fernsehen am Donnerstag, 14. Januar 2016, ab 0.20 Uhr (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag), mit zwei Sondersendungen an den britischen Musiker, der mehrere Jahrzehnte Musik- und Stilgeschichte schrieb.

Am 30. Mai 1978 spielte David Bowie für den "Musikladen" von Radio Bremen, der Musiksendung der Zeit, sein einziges Fernsehkonzert - mit den weltberühmten Songs "Heroes", "TVC 15", "The Jean Genie", "Rebel Rebel" und dem Weill/Brecht-Titel "Moon of Alabama".

Die Sendungen dokumentieren die wohl kreativste und abwechslungsreichste Phase des Ausnahmenmusikers David Bowie. Bowie und seine Band beeindruckten die 200 Fans im legendären Radio Bremen-Studio 3 mit einer unglaublichen Spiellaune. Seine Versionen von "Heroes" und "Rebel Rebel" gelten als absolute Meisterwerke. Und: Soviel Nähe hat Bowie selten zugelassen, hautnah mit seinen Fans in direktem Kontakt. Am Ende der Show applaudierten die Bandmitglieder einem begeisterten Publikum.

im NDR/RB-Fernsehen am Donnerstag, 14. Januar 2016 (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) 0.20-1.05 Uhr "David Bowie in Concert - Musikladen Extra" 1.05-1.30 Uhr "Vinyl - Die David Bowie Story"

Fotos sind unter www.ard-foto.de abrufbar.

Telefon 0421.246-41050