Keine Story von SYNK GROUP GmbH & Co. KG mehr verpassen.

SYNK GROUP GmbH & Co. KG

Digitale Vordenker für Human Resources: SYNK GROUP unter den TOP 3 des Digital Champions Awards

Berlin (ots)

Das Beratungs- und Coachingunternehmen SYNK GROUP hat als einziges Unternehmen aus dem Personalbereich die Top 3 Finalistenrunde des Digital Champions Awards 2016 in der Kategorie "Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen" erreicht. Verliehen wird Deutschlands wichtigster Digitalpreis von einer Initiative der Deutschen Telekom und der Wirtschaftswoche unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt. Die Initiative zeichnet Unternehmen in vier Kategorien aus, die durch die digitale Transformation Leuchtturmprojekte geschaffen haben.

Mit der konsequenten Transformation von Qualifizierungsleistungen in den digitalen Raum über die Digital HR Development Plattform SYNLIFE und mit dem digitalen Führungskräfte-Assistenten Leada konnte die SYNK GROUP die Fachjury aus einer Vielzahl von Einreichungen überzeugen.

"Wir als Jury finden alle 3 Finalisten sind bereits heute Digital Champions", so Jurymitglied Andrea Pfundmeier in ihrer Laudatio.

"Wir freuen uns unter den TOP 3 Platzierten des Digital Champions Award zu sein. Früh haben wir die Chancen der Digitalisierung für uns entdeckt und unser Geschäftsmodell immer wieder hinterfragt. Nur was sich verändert, bleibt. Thinking out of the box ist der Schlüssel für Innovation. Das benötigt eine offene Unternehmens- und Führungskultur, die Andersdenken zulässt und fördert," so Frank Kübler, Gesellschafter der SYNK GROUP und CEO der Leada AG.

Qualifizierung jederzeit und überall - das hat sich die SYNK GROUP zur Aufgabe gemacht und nutzt dafür intelligent die Möglichkeiten der Digitalisierung. Um langfristig und ganzheitlich Human Resources im Bereich der Führungskräfte-Qualifizierung zu begleiten und Erfolge endlich auch messbar zu machen, hat das Unternehmen bereits 2007 die Digital HR Development Plattform SYNLIFE entwickelt. Diese unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter ihre persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten durch Training, Coaching und Mentoring wach zu halten und weiterzuentwickeln. 2015 knüpft das Corporate Startup Leada AG mit der gleichnamigen App daran an und entwickelt das erste intelligente Assistenz- und Managementsystem für Führungskräfte und ihre Mitarbeiter. Die App bietet Unterstützung und Echtzeit-Feedback im Führungs-Alltag. Aggregiert und anonymisiert liefert das System dem Management neue Perspektiven auf den Ressourceneinsatz und die Erholungsfähigkeit ihrer Führungskräfte und den Ausgangspunkt für Agiles Management.

Pressekontakt:

SYNK GROUP GmbH & Co. KG / Leada AG