Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH

André Büschkes als ZVDH-Vizepräsident im Amt bestätigt

Stuttgart/Köln (ots) - André Büschkes (41) wurde anlässlich der Delegiertenversammlung des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) am 3. Februar 2016 mit überwältigender Mehrheit als Vizepräsident wiedergewählt. Büschkes konnte 96,4 Prozent aller Stimmen auf sich vereinigen. Die Mitglieder des ZVDH-Präsidiums werden alle drei Jahre neu gewählt.

André Büschkes ist Dachdeckermeister und seit 2008 alleiniger Geschäftsführer im elterlichen Dachdeckerbetrieb in Euskirchen. Sein Amt als ZVDH-Vizepräsident übt Büschkes seit 2005 aus. Seit dieser Zeit ist er auch Vorsitzender der Aktion DACH, eine Gemeinschaftsaktion des Dachdeckerhandwerks sowie Vertretern der Dachbaubranche. Ziele der Aktion DACH sind Fachkräftesicherung, Auftrags- und Imagewerbung.

Weiterhin leitet Büschkes als Vorsitzender den ZVDH-Ausschuss für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In der Zedach eG, der Zentralgenossenschaft des Dachdeckerhandwerks, ist er seit 2006 Mitglied des Aufsichtsrats und weiterhin stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU). Privat engagiert er sich zudem im kirchlichen Ehrenamt. Büschkes: "Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und das damit verbundene Vertrauen, das mir erneut für die nächsten drei Jahre entgegengebracht wurde."

Bild von ZVDH-Vizepräsident André Büschkes zum Download http://bit.ly/zvdh_Bueschkes (Quelle: ZVDH)

Pressekontakt:

DEUTSCHES DACHDECKERHANDWERK
Zentralverband

Claudia Büttner
Bereichsleiterin Presse

Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks
Fritz-Reuter-Str. 1, D-50968 Köln
Tel.: 0221-398038-12
Mobil: 0151 422 05125
Fax: 0221-398038-512
E-Mail: cbuettner@dachdecker.de
www.dachdecker.de
Original-Content von: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH

Das könnte Sie auch interessieren: