BILANZ

Ex-Manager kandidiert für den Bundestag
Der Ex-Telekom-Vorstand Thomas Sattelberger tritt für die FDP im Wahrkreis München-Süd an

München (ots) - Der frühere Topmanager Thomas Sattelberger startet seine zweite Karriere in der Politik. Wie das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: Freitag, 1. Juli) meldet, will der 67-jährige bei der Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres für die FDP im Wahrkreis München-Süd antreten. Am 7. Juli präsentiert Sattelberger sich bei einer Wahlkreisversammlung den Parteimitgliedern, die entscheiden anschließend über die Nominierung.

Sattelberger bringt für seine Politik-Karriere reichlich Wirtschaftserfahrung mit. Bei drei Dax-Konzernen, Lufthansa, Continental und zuletzt Telekom, saß er im Vorstand, zuständig für das Personalressort. Zuletzt hat Sattelberger sich vor allem als Vorkämpfer für mehr Vielfalt in der Unternehmensführung einen Namen gemacht und bei der Telekom eine Frauenquote durchgedrückt.

Pressekontakt:

Redaktion BILANZ
Tel.: 040 347-23447

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BILANZ

Das könnte Sie auch interessieren: