Bauer Media Group, happinez

Hirnforscher Dr. Joe Dispenza in Happinez: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir sind, was wir denken."

Hirnforscher Dr. Joe Dispenza in Happinez: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir sind, was wir denken."
Happinez Cover Ausgabe 02/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/111841 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, happinez/Happinez"

Hamburg (ots) - Im Alter von 23 Jahren wird Joe Dispenza bei einem Triathlon von einem Geländewagen angefahren und an der Wirbelsäule schwer verletzt. "Die Ärzte konnten mir, trotz der Operation, die sie durchführen wollten, nicht versprechen, dass ich jemals wieder laufen könnte", erzählt der Neurologe. Dieser Zukunftsprognose zum Trotz entschied er sich damals gegen eine Operation und vertraute stattdessen erfolgreich auf die Kraft seines Körpers: Zehn Wochen später war Joe Dispenza vollständig geheilt und begann seine Forschungen. Heute gilt er als spirituellster Wissenschaftler der Welt und verknüpft in seinen Vorträgen, Seminaren und Büchern - allesamt Bestseller - theoretische Erkenntnis mit dem Gedanken an eine jedem Menschen innewohnende Kraft. Im Interview mit Happinez (2/2016) spricht Dr. Joe Dispenza über seine Forschung, den Heilungsprozess und die beeindruckende Macht des Geistes.

"Unser Gehirn kann nicht zwischen innerer, gedachter Erfahrung und äußerer, erlebter Erfahrung unterscheiden", so der Hirnforscher in Happinez und verweist dabei auf eine spannende Studie: Forscher baten eine Gruppe von Teilnehmern darum, vier Wochen lang jeden Tag einen Finger der linken Hand anzuspannen und zu entspannen. Eine zweite Gruppe sollte dasselbe tun - jedoch nur im Geiste. Am Studienende hatte die Muskelkraft der ersten Gruppe erwartungsgemäß um 30 Prozent zugenommen, die der zweiten Gruppe jedoch ebenfalls - um 22 Prozent, ganz ohne körperlichen Einsatz.

Sein mutiger Heilungsweg eröffnet Dr. Joe Dispenza auch persönlich neue Erkenntnisse über die Macht des Gehirns und des Geistes: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir sind, was wir denken."

Knapp 70.000 Gedanken schwirren tagtäglich durch den Kopf eines jeden Menschen. Doch 90 Prozent davon wiederholen sich stetig, führen zu immer gleichen Verhaltensweisen und Emotionen - und genau dieser Kreis soll durchbrochen werden. "Es geht darum, dass wir uns immer wieder in einem neuen, einem anderen Licht sehen. Unsere eigene kleine Welt verändern. Offen sind. Lernen", so der Experte. "Nur dann bauen wir automatisch neue neuronale Muster auf und können somit unser Denken - uns - nachhaltig verändern. Reifer werden. Erfolgreicher. Zufriedener. Ja, und: gesünder."

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 28. Januar im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 154.235 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: