machtfit GmbH

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Zukunft wird in Hamburg vorgestellt!

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Zukunft wird in Hamburg vorgestellt!

Ein Dokument

Mehr Informationen über das Seminar

Am 11. Oktober 2017 wird in Hamburg beim machtfit-Seminar das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Zukunft vorgestellt. Sprecher aus der Wissenschaft, der Unternehmenspraxis und dem Präventionssport beleuchten das Thema aus der 360° Perspektive und zeigen, dass BGM mehr sein muss als Obstkorb und Rückenschule.

Berlin, 07. September 2017 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) motiviert Mitarbeiter, senkt den Krankenstand, steigert das Employer Branding und wirkt sich positiv auf das Unternehmensergebnis aus. Doch für viele Unternehmen ist BGM noch der klassische Obstkorb und die Rückenschule. Die Digitalisierung bringt auch für das Gesundheitsmanagement neue Möglichkeiten. Am 11. Oktober 2017 wird aus unterschiedlichen Perspektiven präsentiert, wie moderne Unternehmen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement strategisch nutzen.

Professor Dr. Volker Nürnberg, Leiter Health Management der Mercer Deutschland GmbH und Lehrbeauftragter der TU München, wird das Seminar mit seinem Beitrag zu Innovationen im BGM eröffnen. Er referiert u.a. darüber, wie digitale Lösungen das klassische Gesundheitsmanagement bereichern werden.

Im Anschluss stellt Philippe Bopp, Geschäftsführer der machtfit GmbH, den Trend der Digitalisierung im BGM vor: "Die Digitalisierung bietet gerade im Betrieblichen Gesundheitsmanagement viele Chancen, da so auch Mitarbeiter teilnehmen können, die vorher schwer erreichbar waren weil sie z.B. keinen PC Arbeitsplatz haben oder zu wenig sensibilisiert für das Thema sind."

Aus der Unternehmenspraxis beleuchtet Ingo Breuel, Gesundheitsmanagement & Arbeitsschutz der Hanseatic Bank GmbH & Co KG, das eigene BGM: "Jeder Mitarbeiter der Hanseatic Bank soll die Möglichkeit haben ein Gesundheitsangebot zu buchen, welches in den Tagesablauf passt und in Wohnorts- oder Arbeitsnähe ist. machtfit bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Angeboten zu wählen, die wir allein nicht leisten könnten." Er referiert, wie die Hanseatic Bank ihren Mitarbeitern ein neues Gesundheitsmanagement kommuniziert und viele Mitarbeiter zur Teilnahme ermutigt.

Abgerundet wird das Seminar von Vanessa Peter, Gesundheitsmanagerin des Medizinischen Therapiezentrums Innenstadt Hamburg GmbH (MOVE). Sie wird berichten, wie die Gesundheit von Arbeitnehmern unter Betrachtung der aktuellen Krankheitsbilder nachhaltig gefördert werden kann und welche Rolle die wichtige Schnittstelle zwischen Gesundheitsanbieter und Arbeitgeber spielt.

Die Veranstaltung ist auf 60 Unternehmensvertreter aus dem Personal- und BGM-Bereich ausgerichtet und für die Teilnehmer kostenlos.

machtfit GmbH			
Christian Drongowski	
Direktor Marketing		
Schwedter Straße 8/9a		
10119 Berlin				        
Tel:   + 49 (0) 30 346 550 682
www.machtfit.de

Geschäftsführer: Philippe Bopp
HRB 137505 B | Amtsgericht Charlottenburg 

Original-Content von: machtfit GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: machtfit GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: