Alle Storys
Folgen
Keine Story von Curated Shopping GmbH mehr verpassen.

Curated Shopping GmbH

Shopping, weiter gedacht. Im MODOMOTO Fitting Room verschwimmen die Grenzen zwischen Online- und Offlinehandel zum Handelskonzept von morgen.

Shopping, weiter gedacht. Im MODOMOTO Fitting Room verschwimmen die Grenzen zwischen Online- und Offlinehandel zum Handelskonzept von morgen.
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Seit 2011 etabliert das Berliner Startup erfolgreich das simple aber effektive Geschäftsmodell des Curated Shoppings in Deutschland und Österreich. Nach dem komfortablen Versand-Service für den shoppingmüden Mann, hat MODOMOTO nun den idealen Ort für ihn geschaffen: Einen exklusiven "Anproberaum". Ein Ort, an dem die Beratungsleistung noch persönlicher ist, ein Ort für Männer, die großen Wert auf individuellen Stil und Qualität ihrer Garderobe legen.

Bei dem Fitting Room in Berlin-Mitte handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Geschäft. Er öffnet nur nach Voranmeldung und wird zum perfekten Laden für jeden einzelnen Kunden, denn er hält das MODOMOTO Erlebnis in Wohnzimmer-Atmosphäre für ihn bereit: Wie gewohnt meldet sich der Kunde über www.modomoto.de an und gibt in einem kurzen Fragebogen Auskunft zu Größen, Stilvorlieben und seinem aktuellen Bedarf an Kleidung. An sechs Tagen der Woche kann er anschließend einen Termin im Fitting Room vereinbaren, zu einer Zeit, die für ihn am besten passt. Anschließend werden für ihn individuelle Outfits von erfahrenen Stilberatern im hauseigenen Stylingraum ausgewählt. Im Fitting Room kann Mann die für ihn zusammengestellten Outfits in einem stilvollen Ambiente in Ruhe anprobieren und mitnehmen, was gefällt.

Der Fitting Room schließt eine unmittelbare Bedürfnislücke der männlichen Kunden: "Wir bereichern unseren Service durch eine Leistung, die sich viele unserer Kunden gewünscht haben - eine noch einzigartigere Stilberatung durch unsere erfahrenen Modeexperten", beschreibt MODOMOTO-Gründerin und Geschäftsführerin Corinna Powalla die Einführung des neuen Laden-Konzepts.

Für das Startup, das am 14. Dezember 2013 sein zweijähriges Bestehen feiert, ist dieses exklusive Angebot das konsequente Weiterdenken des Geschäftsmodells. Der Versand der MODOMOTO Box nach Deutschland und Österreich, sowie der Besuch im Fitting Room beinhalten keine Gebühren für den Kunden. Die Serviceerweiterung bedeutet für MODOMOTO keinen zusätzlichen Ankauf von Ware, denn die Vorauswahl der Kleidung wird nach wie vor im hauseigenen Lager getroffen und vom persönlichen Modeexperten vor Ort präsentiert. Der Fitting Room in Berlin soll Nachfolger in weiteren Städten finden.

Pressekontakt:

MODOMOTO
Blücherstr. 22
10961 Berlin

Leitung PR / Kommunikation
Kristina Hellhake
kristina.hellhake@modomoto.de
www.modomoto.de
Tel.: +49 (0)30 5770 15111

Original-Content von: Curated Shopping GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Curated Shopping GmbH
Weitere Storys: Curated Shopping GmbH