CEWE Stiftung & Co. KGaA

Stiftung Warentest: CEWE FOTOBUCH Testsieger 2015
CEWE steht für beste Qualität

Oldenburg (ots) - Das CEWE FOTOBUCH geht als Sieger bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2015) hervor. Das CEWE FOTOBUCH des Handelspartners Saturn belegt Platz 1 der Untersuchung. Eine Bestätigung auf ganzer Linie: in diesem Jahr feiert das CEWE FOTOBUCH zehn Jahre Erfolgsgeschichte.

CEWE, Europas führender Fotoservice und innovativer Online Druckpartner, produziert europaweit für mehr als 30.000 Handelskunden - in Deutschland allein an fünf Standorten. Die Tester wollten prüfen, wie gut die Bestellabwicklung klappt, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, zwischen welchen Formaten die Kunden wählen können und letztendlich natürlich auch, wie das Ergebnis ausfällt.

Prüfdimensionen

Im Vordergrund standen die Qualität der Fotobücher in Premiumqualität (Fotoabzug auf echtem Fotopapier) und in Standardqualität (Digitaldruck) sowie der jeweils dazugehörige Angebotsumfang.

Keine Überraschung also, dass das CEWE FOTOBUCH des Handelspartners Saturn, zusammen mit einem anderen Anbieter (Pixum), der ebenfalls bei CEWE produzieren lässt, den 1. Platz von insgesamt zwölf belegte. Sie schnitten mit der Note 2,1 ab (Testurteil GUT). Das CEWE FOTOBUCH des Handelspartners Müller landete mit der Gesamtnote 2,2 auf dem 3. Platz (Testurteil GUT). Dreifacher Erfolg für CEWE!

Die Qualitätsüberprüfung der Fotobücher umfasste: Gesamteindruck, Farbeindruck, Kontrast und Schärfe, Papier- und Bindungsqualität, mögliche Beschädigungen und Verschmutzungen.

Auch die Abwicklung des Auftrages wurde unter die Lupe genommen. Dies umfasste die Möglichkeiten der Software -von der Installation über die Gestaltbarkeit der Fotobücher und die Bearbeitungsmöglichkeiten der Bilder. Aber auch die Bedienerfreundlichkeit wurde geprüft sowie die Handhabung bei der Installation der Software. Eine weitere Prüfdimension war der Bestellvorgang. Hier wurden die Uploadzeiten, Warenkorbfunktionalitäten, Zahlungsarten, Lieferzeiten und eventuell auftretende Probleme bei Bestellung erfasst und bewertet. Ebenso relevant war der Webseiten-Check, der die Informationsqualität, die Handhabung und Datenschutzaspekte umfasst. "Wir legen großen Wert auf Qualität und Service und freuen uns über den Testsieg bei Stiftung Warentest, der unsere Arbeit bestätigt", so Thomas Mehls, Vorstand Marketing & Neue Geschäftsfelder bei CEWE.

Testsiege, Service und Zufriedenheitsgarantie von CEWE

Insgesamt hat das CEWE FOTOBUCH 26 Testsiege in den vergangenen fünf Jahren verbucht - darunter auch Auszeichnungen für die dazugehörige App und Software (http://www.cewe-fotobuch.de/produkte/testerfolge.html). Im Jahr 2012 gingen die Fotokalender von CEWE als Sieger bei Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2012) hervor. Weitere Auszeichnungen folgten.

Stiftung Warentest lobte die Gestaltungs-Software und die Bestellabwicklung beim CEWE FOTOBUCH, die insgesamt mit der Note sehr gut (1,0) bewertet wurden. Auch das Serviceangebot wurde hervorgehoben, etwa das Speichern fertiger Fotobücher und die verbraucherfreundlichen Zahlungsarten. Zudem bietet CEWE eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie an, das heißt der Kunde erhält bei Nichtgefallen sein Geld zurück.

CEWE FOTOBUCH Sortiment

CEWE hält eine große Vielfalt an Formaten bereit: vom handlichen "Mini" über "Quadratisch" und "Groß Panorama" bis hin zum "XXL Panorama". Ob die schönsten Urlaubsfotos, Erinnerungen an Hochzeit, Geburtstag oder Enkelkinder: zahlreiche Designvorlagen helfen beim Gestalten des individuellen CEWE FOTOBUCH Exemplars. Unterschiedliche Papierqualitäten und Einbände stehen ebenfalls zur Auswahl und auch die Einbindung eigener Videos ist (problemlos) möglich.

CEWE ist Europas führender Fotoservice und innovativer Online Druckpartner. Neben dem Qualitätsversprechen "Best in Print" steht CEWE für Innovation und Freude am Foto. Mit seinen Markenprodukten, wie dem CEWE FOTOBUCH, Grußkarten, Kalendern und Wandbildern sowie einer Vielfalt an Fotogeschenken bietet der Marktführer ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment im Fotofinishing. Das CEWE FOTOBUCH ist das beliebteste Fotobuch Europas, das 2014 5,9 Mio. Menschen die Möglichkeit gegeben hat, ihre persönlichen Geschichten zu erzählen und wieder zu erleben. Neben dem Fotofinishing erschließt CEWE mit den Marken CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto den wachsenden Markt Online-Druck für kommerzielle Werbedrucksachen. Das Unternehmen ist mit 11 Betriebsstätten, in 24 Ländern und rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Über 30.000 Handelskunden werden europaweit von CEWE beliefert. CEWE wurde 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet und 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet und erzielte im Jahr 2014 einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro.

Pressekontakt für Rückfragen:

CEWE Stiftung & Co. KGaA 

Dr. Christine Hawighorst
Public Relations
Tel.: +49 441 404-5301
Fax: +49 441 404-113

Thomas Mehls
Vorstand Marketing
Tel.: +49 441 404-1339
Fax: +49 441 404-464

E-Mail: presse@cewe.de
Internet: www.cewe.de
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: