SAS Institute

SAS und Teradata gratulieren Jürgen Kellermann, GKV-Spitzenverband, zur Top-Ten-Platzierung beim "CIO des Jahres 2009"

Heidelberg (ots) - Auszeichnung für IT-Konzept, Data Warehouse und Analyse-Lösung mit Technologie von Teradata und SAS

SAS gratuliert Jürgen Kellermann, dem CIO des GKV-Spitzenverbands, zu seiner Auszeichnung als einer der "CIOs des Jahres". Das Fachmagazin CIO vergibt den Preis seit 2006. "Wir beglückwünschen Herrn Kellermann und sein Team zu dieser Auszeichnung", so Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer SAS Deutschland. "Der GKV-Spitzenverband setzt mit dem konsequenten Einsatz von Analytics über die Grenzen der Gesundheitswirtschaft hinaus Zeichen. Wir freuen uns, dass er dabei auf die führenden Technologien von Teradata und SAS und das gemeinsame, bewährte Prinzip der In-Database-Analytics baut."

"Wir gratulieren Jürgen Kellermann zu seiner herausragenden Leistung und freuen uns, dass ihm die verdiente Anerkennung zuteil wird", sagte Hermann Wimmer, President, Europe, Middle East and Africa, Teradata. "Herr Kellermann und sein Team haben eine komplexe Mammutaufgabe mit Kreativität fristgerecht gelöst: Nach seiner Gründung benötigte der GKV-Spitzenverband dringend und schnell eine verlässliche Datenmanagement-Lösung, um den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden."

Die Jury hatte unter Kellermanns Leistungen insbesondere den Aufbau einer leistungsfähigen Data-Warehouse- und Analyse-Plattform hervorgehoben und die kurze Zeit vom Konzept bis zur Realisierung gelobt.

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Eva Bodenmüller
Tel. +49 (0)89 993191-44
sas@haffapartner.de

Sandra Ertel
Teradata GmbH
Telefon: +49 (0)211 5061102
sandra.ertel@teradata.com

Agenturkontakt:
Communication Harmonists
Frieder Pfleghar
Telefon: +49 (0)6221 90574-19
frieder.pfleghar@commha.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAS Institute

Das könnte Sie auch interessieren: