Brenntag schließt Akquisition des iberischen Dienstleisters Quimitécnica ab

• Download

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag zum Abschluss der Akquisition des iberischen Dienstleisters Quimitécnica. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 30. Mai 2018

Brenntag schließt Akquisition des iberischen Dienstleisters Quimitécnica ab

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, hat heute die Übernahme von Quimitécnica.com - Comércio e Indústria Química S.A., Portugal ("Quimitécnica") abgeschlossen. Der Vertrag dazu wurde im Dezember 2017 unterzeichnet.

Das Unternehmen bietet diversen Industriezweigen in Portugal, Nordspanien und mehreren afrikanischen Ländern ein breites Spektrum an Chemieprodukten, Mischungen, Logistik- und Lagerdienstleistungen an.

Karsten Beckmann, Vorstandsmitglied der Brenntag AG und CEO von Brenntag Europe, Middle East and Africa (EMEA), erklärt: "Die Übernahme von Quimitécnica ist eine wichtige strategische Ergänzung des Brenntag-Geschäfts in der Region und eine Plattform, um unsere Marktabdeckung und unser Dienstleistungsangebot in Spanien und Portugal zu erweitern."

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 74 Ländern. 2017 erzielte das Unternehmen mit mehr als 15.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von

11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.