Brenntag North America und Brenntag Latin America unterstützen "Water For People"

• Download

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag zur Unterstützung der gemeinnützige Organisation "Water For People". Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Brenntag North America und Brenntag Latin America unterstützen die gemeinnützige Organisation "Water For People", die sich weltweit für die Entwicklung von hochwertigem Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen einsetzt.

Brenntag bekennt sich zu Nachhaltigkeit und nachhaltiger Entwicklung und unterstützt die Gemeinschaften, in denen das Unternehmen tätig ist. So sieht das Unternehmen, dass in Lateinamerika nachwievor langfristige Lösungen für den gesicherten Zugang zu sauberem Wasser benötigt werden.

Markus Klähn, Präsident und CEO von Brenntag North America: "Sauberes Wasser ist ein Grundbedürfnis unserer wachsenden, globalen Bevölkerung. Wir bei Brenntag wollen hierzu unseren Beitrag leisten, etwa durch unsere Branchenspezialisten, die der Industrie eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen für die Wasseraufbereitung bieten, und indem wir Organisationen wie Water For People unterstützen."

Dieser globalen Herausforderung nimmt sich auch die weltweit aktive und anerkannte Organisation Water For People an, die sich unter dem Motto "Everyone Forever" für nachhaltige Wasser- und Sanitärlösungen einsetzt.

"Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Brenntag. Im Namen des globalen Teams und der wachsenden Zahl der Gemeinschaften in den neun Ländern, in denen wir aktiv sind, danke ich Brenntag, dass es sich für Water For People entschieden hat. Ich freue mich darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen werden", erklärt Eleanor Allen, CEO von Water For People.

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsaktivitäten und das soziale Engagement von Brenntag: www.brenntag.com/nachhaltigkeit

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 74 Ländern. 2017 erzielte das Unternehmen mit mehr als 15.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von

11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Über Water For People:

Water For People ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Entwicklung von sauberem Trinkwasser für alle einsetzt. Die Organisation hat ihren Sitz in Denver, CO, USA, und arbeitet aktuell in neun Ländern auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen zu Water For People finden Sie auf der Website: www.waterforpeople.org

Pressekontakt Brenntag North America:
Barbara Nothstein
Brenntag North America