Keine Story von Swiss Life Select mehr verpassen.

Swiss Life Select

"Service-Garantie" bei Swiss Life Select bietet Höchstmaß an Kundenservice für Neukunden

Hannover (ots)

Den Kundenbedarf immer im Blick: Swiss Life Select setzt mit neuer
"Service-Garantie" ein Zeichen für nachhaltige Service- und
Betreuungsleistungen

Ab Juli 2013 hat Swiss Life Select für Neukunden eine schriftliche "Service-Garantie" eingeführt. Damit dokumentieren die selbständigen Finanzberater ihre regelmäßigen Serviceleistungen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung und lebensbegleitenden Betreuung ihrer Mandanten. Wechselnde Lebensbedingungen machen einen professionellen Check über den optimalen Versicherungsschutz immer wieder erforderlich. Mit diesem Anspruch und dem schriftlichen Versprechen einer langfristige Partnerschaft und der Bereitschaft, die Mandanten auch unter veränderten Rahmenbedingungen stets individuell zu beraten, setzt das Unternehmen Maßstäbe im Markt der Finanz- und Vorsorgeberatung. "Lebensumstände ändern sich im Laufe der Zeit: Der Start ins Berufsleben, die Geburt eines Kindes, ein Umzug oder ein Karriereaufstieg sind beispielsweise Gründe, nicht nur die Lebensweise anzupassen, sondern auch die Vorsorgesituation neu zu überdenken", erläutert Jens Marquardt, Direktor des Kunden-Service-Centers bei Swiss Life Select, und fährt fort: "Mit Einführung der Service-Garantie ist die Betrachtung geeigneter Vorsorgelösungen in regelmäßigen Abständen in einen professionellen Betreuungsstandard eingegliedert. Durch die zentrale Koordination des Serviceprozesses sorgen wir dafür, dass sich jeder Kunde auf seine persönlichen Servicekontakte verlassen kann."

"Um den individuell optimalen Versicherungsschutz jederzeit zu gewährleisten ist es wichtig, zusätzlich zu privaten Veränderungen auch die Marktentwicklung zu betrachten", betont Stefan Kuehl, selbständiger Finanzberater in Direktorenfunktion für Swiss Life Select. "Denn mit Blick auf gesetzliche Neuanforderungen, Markt- oder Produkttrends kommt es auch hier immer wieder zu veränderten Rahmenbedingungen, die gegebenenfalls Auswirkungen für Mandanten haben. Eine professionelle Betreuungsleistung schließt deshalb die regelmäßige Analyse des Kundenbedarfes und die Prüfung seines Versicherungsstatus ein", so Kuehl weiter.

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice

Die Neueinführung der Service-Garantie geht einher mit dem Leistungsversprechen von Swiss Life Select an seine Mandanten. Dieses zeichnet sich durch eine auf Schweizer Zuverlässigkeit basierende, ganzheitliche Finanzberatung nach Best-Select-Prinzip im Rahmen einer lebensbegleitenden Partnerschaft aus. Für Kundenorientierung und Serviceleistung ist das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. So u.a. als "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013" im Rahmen eines Wettbewerbs von Handelsblatt und der Universität St. Gallen oder als "Service-Champion" in Deutschlands größtem Service-Ranking der ServiceValue GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT. Das Kunden-Service-Center von Swiss Life Select erhielt aktuell von TÜV Nord das auf Europäischer Norm basierende Zertifikat "Geprüftes Callcenter", u.a. für sehr gute Qualifikation der Mitarbeiter, Diskretion und Datenschutz, Kontaktmanagement sowie Kommunikation und Kundendienst.

Über Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern.

Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Pressekontakt:

Swiss Life Deutschland Holding