Gruner+Jahr, GEO Special

GEO Special München & Oberbayern

Cover_GEO SPECIAL_München_2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/108004 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GEO Special"

Hamburg (ots) - Die Faszination ist ungebrochen - München gilt als eine der lebenswertesten Städte der Welt, als "Millionendorf" mit unschlagbarem Freizeitwert. Aus diesem Grund widmet GEO Special seine aktuelle Ausgabe München und Oberbayern und räumt gleichzeitig auf mit den Vorurteilen. Statt spießig, schicki-micki und konservativ macht München vor allem eins: euphorisch, besonders im Sommer. Das Bier, die Gelassenheit der Bayern und die Berge erwecken ein einzigartiges Lebensgefühl.

Die Leser werden eingeladen, an den zernarbten Tischen und Bänken des Oktoberfestes Platz zu nehmen. Ein GEO-Special-Team hat Kapellmeister Alois Altmann und seine Musiker begleitet und zeigt in einer ausführlichen Reportage, wie die Bayern es schaffen, Tradition und Geschäftssinn in eine umwerfend erfolgreiche Mischung zu bringen. GEO Special betrachtet außerdem eines der wichtigsten Wahrzeichen Münchens: die Allianz Arena. Ein Rundgang gewährt den Lesern Einblicke in ein Stadion der Superlative und die spezielle Liebe der Stadt zum FC Bayern.

Wie viel Toleranz ein vordergründig konservatives Umfeld schon immer zuließ, zeigt die historische Betrachtung über Münchens schwule Szene. Queen-Sänger Freddie Mercury erkannte schon in der 80ern Münchens einzigartige Mischung aus Exzess und Diskretion. Er liebte die Schwulenszene und feierte hier seine verrücktesten Geburtstagsfeste.

Wer eine Pause von dem Trubel machen möchte, muss weder lange suchen noch lange fahren. Denn mindestens genauso schön ist das Umland der Millionenstadt. Grund genug für GEO Special, mit der Kamera auf Entdeckungstour zu Oberbayerns schönsten Ausflugszielen zu gehen. In einer fotografischen Rundfahrt bietet das Magazin Tipps für verlockende Tagestouren zu Seen, Bergen und stillen Quellen in Oberbayern, die schönsten Routen durch die Tradition und Moderne der Stadt sowie die besten Museen, Hotels und Restaurants und macht auch einen Abstecher zum Jakobsweg.

GEO Special München & Oberbayern erscheint morgen, umfasst 156 Seiten und kostet 8,50 Euro. Die multimediale Ausgabe für das iPad ist für 7,99 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO Special

Das könnte Sie auch interessieren: