Michelle Obama mit Gastauftritt in US-Serie: First Lady der Vereinigten Staaten an der Seite von Hayden Panettiere und Connie Britton in "Nashville"

First on Fox: Deutsche TV-Premiere der präsidialen Episode 21 der zweiten Staffel am 8. Juli um 21.00 Uhr auf Fox

In der morgigen Episode der US-Serie "Nashville" (dienstags, 21.00 Uhr auf Fox) steht ein hoher Staatsbesuch an. Den Machern der Drama-Serie mit Hayden Panettiere und Connie Britton in den Hauptrollen ist es gelungen, keine Geringere als Michelle Obama, First Lady der Vereinigten Staaten, für einen Gastauftritt in Folge 21 gewinnen. Michelle Obama spielt sich in "Nashville" selbst. Im Rahmen eines Benefiz-Konzerts im Fort Campbell Army Base in Kentucky, das Country-Star Rayna James (Connie Britton) organisiert, lässt sie es sich nicht nehmen, eine Ansprache an die anwesenden Soldaten zu halten. "Nashville" wurde soeben für eine dritte Staffel verlängert. TV-Auftritte werden im Weißen Haus immer beliebter: Vor Kurzem hat Präsident Barack Obama bereits die Wiederauflage der Kult-Dokureihe "Unser Kosmos - Die Reise geht weiter" auf dem National Geographic Channel angesagt.

Sendetermin: "Nashville", dienstags, 21.00 Uhr, Fox

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit zirka 5,6 Millionen Abonnenten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.

Pressesprecher/Spokesperson