Fernsehen bis der Doktor kommt: Fox startet mit "Fox Mega Binge" Extrem-Programmierungen für Serienjunkies

- "Fox Mega Binge: Doctor Who": Alle Episoden der Staffeln 5 bis 7
   plus Weihnachtsepisode parallel zur UK-Ausstrahlung
- "Fox Mega Binge: The Walking Dead": Alle Episoden der Staffeln 1
   bis 4A in vier Wochen plus Staffel 4B parallel zum US-Start

Mit Binge Watching wird in den USA der Trend bezeichnet, eine ganze Reihe von Folgen seiner Lieblingsserie hintereinander zu sehen. Um den Sehgewohnheiten dieser eingefleischten Serienfans entgegenzukommen, startet Fox eine neue Reihe von spektakulären Extrem-Programmierungen. Beim ersten "Fox Mega Binge" wird im wahrsten Sinne des Wortes ferngesehen bis der Doktor kommt: Als Hommage an den scheidenden "Doctor Who"-Darsteller Matt Smith zeigt Fox nochmals alle Folgen der Staffeln 5 bis 7 der Kultreihe, in denen der Schauspieler mitgewirkt hat. Am 14., 21., 24. und 25. Dezember steht jeweils eine Staffel auf dem Programm. Der erste Mega Binge endet am 25. Dezember mit der Day-and-Date-Ausstrahlung des Weihnachtsspecials 2013, in der Matt Smith seinen letzten Auftritt als Doctor Who haben und nach seiner Regeneration durch Peter Capaldi ersetzt wird.

Am 11. Januar folgt mit "Fox Mega Binge: The Walking Dead" bereits die nächste Extrem-Programmierung für Hardcore-Serienfans. Diese ist allen Einsteigern und Fans gewidmet, die sich in der "The Walking Dead"-Winterpause auf den neuesten Stand bringen möchten. Der zweite Mega Binge startet am 11. Januar um 20.15 Uhr mit der ersten Staffel der Zombie-Apokalypse und zeigt dann jeden Samstag eine weitere Staffel im Schnelldurchgang. So sind Fans und Neulinge bestens vorbereitet, bevor es am 10. Februar um 21.00 Uhr mit dem zweiten Teil der vierten Staffel weitergeht. "The Walking Dead" wird dann erstmals innerhalb von 24 Stunden nach US-Premiere im deutschsprachigen Raum zu sehen sein.

Andreas Lechner, VP Programming & Communications bei Fox: "Mit dem 'Fox Mega Binge verbinden wir die Stärken des linearen Pay-TV mit den Stärken des VoD. Serienjunkies lieben Binge Viewing - wir bieten ihnen mit unseren Mega Binges die bestmöglichen Gelegenheiten im linearen Fernsehen dazu und geben zudem mit spektakulären globalen Serien-Premieren als Day-and-Date Releases einen Mehrwert, den sie nur bei uns bekommen."

"Fox Mega Binge: Doctor Who"
14. Dezember, 12.05 Uhr: Staffel 5
21. Dezember, 12.05 Uhr: Staffel 6
24. Dezember, 17.45 Uhr: Staffel 7A
25. Dezember, 13.55 Uhr: Staffel 7B
Globale Serien-Premiere als Höhepunkt des "Fox Mega Binge: DoctorWho"
25. Dezember, 21.35 Uhr: Weihnachtsepisode 2013 parallel zur
UK-Premiere
"Fox Mega Binge: The Walking Dead"
11. Januar, 20.15 Uhr: Staffel 1
18. Januar, 17.45 Uhr: Staffel 2
25. Januar, 20.15 Uhr: Staffel 3A
1. Februar, 20.15 Uhr: Staffel 3B
8. Februar, 20.15 Uhr: Staffel 4A
Globale Serien-Premiere als Höhepunkt des "Fox Mega Binge: The
Walking Dead"
10. Februar, 21.00 Uhr: Staffel 4B parallel zur US-Premiere

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit 4,9 Millionen Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.