Alle Storys
Folgen
Keine Story von NITRO mehr verpassen.

NITRO

"Yps - Die Sendung" am Montag, 02.12., um 21.05 Uhr bei RTL NITRO

Köln (ots)

Nach dem erfolgreichen Relaunch des Print-Produktes kommt das Wissensmagazin jetzt endlich auch ins TV. RTL NITRO präsentiert "Yps - Die Sendung" erstmalig am 02.12., um 21.05 Uhr. Moderiert wird das Magazin von Jan Köppen (VIVA, ZDFinfo). In der crossmedialen und von Endemol beyond produzierten Sendung wird Dr. Allwissend eine eigene Rubrik erhalten, einer der erfolgreichsten und profiliertesten YouTuber Deutschlands. Das ungewöhnliche Wissensmagazin im modernen Look und mit dem Charme der Kultmarke aus den 70er, 80er und 90er Jahren, richtet sich an Yps-Leser und Fans der ersten Stunde. Im Fokus stehen die heute 25- bis 49-Jährigen, die mit dem Comic-Heft groß geworden sind. Aber auch die Liebhaber besonderer Wissensmagazine können sich auf das Format freuen. "Yps - Die Sendung" klärt Fragen, stellt die neuesten Gadgets vor und überrascht mit witzigen, intelligenten Einspielern.

In der Auftaktfolge geht es darum, wie Spione arbeiten, wie man sich unsichtbar machen kann und ob man im Zeitalter der totalen Kontrolle und sozialen Netzwerke unbemerkt vom Erdboden verschwinden kann. Was da alles möglich ist, zeigt Jan Köppen (30) u. a. bei einem Besuch in der Spionage-Ausstellung in Oberhausen. Außerdem trifft er den US-Amerikaner Frank Ahearn, der Menschen professionell verschwinden lässt. "Mit Ahearns Hilfe werde ich in der Sendung abtauchen. Das ist unglaublich! Dann haben wir noch Dirk Reimers, einen Internetsicherheitsexperten, getroffen. Er zeigt uns, wie einfach es ist, sich in einen Online-Account zu hacken", verrät Moderator Jan Köppen. Produziert wird "Yps - Die Sendung" von Endemol beyond, Endemols Tochterfirma für das Digital Business. Derzeit ist die erste Staffel in Planung.

Spannende Themen, Comics und angesagte Gimmicks - mit Yps hat im vergangenen Herbst, fast 40 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen, eine der erfolgreichsten Kinderzeitschriften aus dem Hause Egmont Ehapa ihr phänomenales Comeback gefeiert. Auch Jan Köppen hat sich als Kind das Yps-Heft regelmäßig gekauft: "Damals bin ich jede Woche zum Kiosk gelaufen, um mir die neuste Ausgabe zu holen - vor allem wegen dem Gimmick. Egal, ob es die Urzeitkrebse waren oder der Solar-Zeppelin. Yps gibt einem das Gefühl, Kind zu sein und Kind bleiben zu dürfen." Die Kultmarke hat bei Endemol Deutschland als exklusivem Lizenzpartner ein Zuhause gefunden. Die Optik, angelehnt an den vertrauten Look von früher, ein origineller Styleguide und hochwertige Produktkategorien versprechen beste Unterhaltung. Seit dem 21.11. ist die aktuelle Ausgabe, Yps 1262, am Kiosk erhältlich. Das neue Heft bietet Abenteuer, Spaß und Wissen für junggebliebene Erwachsene - aktuell mit Voodoo, Geisterjägern, der Comic-Premiere von Simone Thomalla und dem auf die Sendung abgestimmten Gimmick: Der Zensurbrille, die hilft, die eigene Identität zu verschleiern.

Das komplette Interview mit Moderator Jan Köppen finden Sie in der Pressemappe unter http://kommunikation.rtlnitro.de

Rückfragen: RTL-Kommunikation, Leyla Karsak, Tel.: 0221 - 456 74233

Pressekontakt:

RTL NITRO
Leyla Karsak
Telefon: 0221 / 456 - 74233
leyla.karsak@rtl.de

Original-Content von: NITRO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NITRO
Weitere Storys: NITRO
  • 20.10.2013 – 11:05

    Sehr Guter Start für "Formel Eins" bei RTL NITRO

    Köln (ots) - Sehr Guter Start für "Formel Eins" bei RTL NITRO Mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern ist am Samstagabend um 19.20 Uhr die erste von zehn Folgen der neu aufgelegten Musik-Clipshow "Formel Eins" sehr gut bei RTL NITRO gestartet. Bei den 14- bis 59-jährigen Männern lag der Marktanteil für die von Peter Illmann moderierte Sendung sogar bei 1,7 Prozent. Der ...

  • 11.10.2013 – 11:05

    RTL NITRO holt den Musik-Kult zurück: Peter Illmann moderiert "Formel Eins - 30 Jahre"

    Köln (ots) - Sie war DIE Musikshow der Achtziger Jahre. Woche für Woche fieberten Millionen Fans der berühmten Clipshow "Formel Eins" entgegen, die über Jahre Trends und Stars erschuf. Die schrill-bunte Aufmachung und jede Menge angesagte Musik-Videos lösten einen regelrechten Hype aus und sorgten dafür, dass die glitzernde Popkultur auch in Deutschland Einzug ...

  • 23.09.2013 – 10:44

    "Modern Family" und "Breaking Bad": Die Emmy-Gewinner laufen bei RTL NITRO

    Köln (ots) - Mit "Modern Family" und "Breaking Bad" wurden am Sonntag zwei überragende RTL NITRO-Serien mit dem Emmy ausgezeichnet. Die Sitcom "Modern Family" mit Ed O'Neill räumte bereits zum vierten Mal den Preis als beste Comedyserie ab. "Breaking Bad" wurde bei den 65. Primetime Emmy Awards in L.A. endlich als beste Dramaserie gewürdigt sowie Anna Gunn (spielt ...