Keine Story von NITRO mehr verpassen.

NITRO

RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum

Köln (ots)

Erfolgreicher "Spielfilm-Dienstag" bei RTL NITRO: Der zweiteilige Katastrophenfilm "10.5 - Apokalypse" mit Emmy- und Golden Globe-Gewinner Beau Bridges und Kim Delaney ("CSI: Miami") in den Hauptrollen erreichte ab 21.45 Uhr einen Marktanteil von 1,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Im Anschluss steigerte sich um 23.10 Uhr der Thriller "Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod" mit US-Sängerin "Pink" sogar auf 1,9 Prozent beim jungen Publikum.

Auch die Daytime lief zuvor bereits erfolgreich: So erzielte eine Folge der Krimiserie "Simon & Simon" um 14.30 Uhr einen Marktanteil von 1,0 Prozent und "Knight Rider" um 17.45 Uhr gute 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der Tagesmarktanteil lag bei sehr guten 0,9 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre).

RTL NITRO ist am 1. April 2012 als neuer Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland gestartet und bietet das breiteste Programmangebot für Männer in Deutschland. Attraktive Deutschland-Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom "Modern Family" oder die Mystery-Serie "Alcatraz" garantieren erstklassige Unterhaltung. Hinzu kommen Spielfilme, packendes Factual-Entertainment und starke Serien-Klassiker in der Daytime.

Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

RTL Television GmbH
Christian Undorf