Stadtpark-Revival: ADAC Hansa ist Kooperationspartner

Stadtpark-Revival: ADAC-Mitglieder erhalten Rabatt

Am 8. und 9. September wird die City Nord zum Wallfahrtsort für Oldtimerfans. ADAC ist seit diesem Jahr Kooperationspartner der Veranstaltung.

Über 300 automobile Klassiker und Motorräder bis Baujahr 1979 sowie Rennsportfahrzeuge bis 1984 treten bei Demo- und Gleichmäßigkeitsfahrten an. Diese "Artenvielfalt" macht die Veranstaltung zu einem beliebten Treffpunkt der Szene. Wann sonst bekommt man schon die Möglichkeit, die eigenen Kindheitsträume nicht nur zu sehen, sondern auch in Action zu erleben?

MV Augusta, Münch Mammut, Kreidler RS, Motorrad-Gespanne, Porsche RS 2,7 oder Audi Quattro E2: Der kleine Auszug aus der Teilnehmerliste zeigt, dass die Spannbreite so groß wie bei fast keiner zweiten Veranstaltung ist.

Ungekrönter PS König wird der Kremer-Porsche 935 K3 sein. Der im Renntrimm auf 800 PS aufgeblasene Boxer im Heck sorgte 1979 für den Le Mans Sieg für die Kölner Truppe.

Obwohl nur rund 100 mal gebaut, werden gleich 13 Melkus RS1000 aus ostdeutscher Produktion auf der 1,9 km langen Strecke am Überseering gegeneinander antreten. Das Stadtpark Revival ist Schauplatz von zwei Wertungsläufen des "BMW Melkus RS 1000 Cup".

"Das Stadtpark-Revival ist ein echtes Highlight für alle Oldtimer- und Rennsportfans. Wir sind daher sehr froh, die Veranstaltung als Partner zu unterstützen", erklärt Adi Schlaak, Vorstand für Jugend und Sport im ADAC Hansa e.V.

Die Karten kosten im Vorverkauf 15 und an der Tageskasse 18 Euro. ADAC Mitglieder erhalten 3 Euro Rabatt. Weitere Informationen finden Sie auf www.adachansa.de