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Content Marketing leicht gemacht - Johnson & Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld

Köln (ots)

München, 1. August 2013. Die Johnson & Johnson GmbH setzt erstmalig beim Content Marketing auf netzathleten media, den führenden Content Network Vermarkter und -Betreiber. Hierfür setzt netzathleten media auf die Zusammenarbeit mit Experten und erstellt gezielt für das Medikament "Imodium akut" einen redaktionellen Themenschwerpunkt innerhalb des Verticals GesünderNet. Damit entsteht neben den bereits relevanten Themenumfeldern ein eigens kreiertes Spezial-Umfeld für die Johnson & Johnson GmbH zum Thema "Magen-Darm-Gesundheit". Dreh- und Angelpunkt ist das Magen-Darm-Lexikon auf gesuendernet.de, das gemeinsam mit dem Partner "Mario Förster Internetdienstleistungen" exklusiv für die Johnson & Johnson GmbH als Sponsoringpartner erstellt wurde. Neben dem Sponsoring und einer Microsite verlinken flankierende Werbemaßnahmen auf das Lexikon.

Förster, der u.a. Seiten wie norovirus.de und medinfektion.de betreut, erläutert die Vorteile: "Durch die Lexikon-Kooperation werden die Inhalte meiner Expertenseiten einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, so dass noch mehr Leser von den hilfreichen Informationen profitieren." Peter Lauck, Geschäftsführer netzathleten media, fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit zeigt klar den Vorteil einer Content-Marketing-Kooperationen mit einem Vertical-Betreiber: Durch das Expertenwissen unserer Partner sind wir in der Lage, in kürzester Zeit Spezial-Umfelder für unsere Werbekunden zu schaffen." Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten media, ergänzt: "Die Möglichkeit, zielgerichtet exklusive Spezial-Umfelder in Kooperation mit Vermarktern aufzubauen, wird in Deutschland noch vergleichsweise wenig genutzt. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sich dieser Trend auch hier durchsetzen wird. Mit unserem Full-Service-Ansatz bieten wir schon heute unseren Marktpartnern ganzheitliche Lösungen und sind dadurch auch bestens für die Zukunft gerüstet."

Die Vorteile einer Content-Marketing-Kooperation liegen für alle Seiten klar auf der Hand: Werbekunden profitieren von qualitativ hochwertigen und exklusiv belegbaren Themenumfeldern, deren positive Wahrnehmung auf die Werbebotschaft einzahlt. Netzwerk-Partnern verspricht eine solche Kooperation die zusätzliche Verbreitung bestehender Inhalte und dadurch die Möglichkeit zum Ausbau neuer Inhalte für eine größere Leserschaft.

Mit der Umsetzung des Gesundheitslexikons auf gesuendernet.de ist es netzathleten media gelungen, den wichtigsten Aspekt der Zielsetzung der Johnson & Johnson GmbH zu erfüllen: redaktionell passende Umfelder, um das Produkt "Imodium akut" praxisnah zu präsentieren.

Mehr über netzathleten media erfahren Sie auf: www.netzathleten-media.de

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Maria Poursaiadi (PR & Marketing Managerin)
Tel: +49 (0)89 - 1894 139 - 45
m.poursaiadi@netzathleten-media.de

Original-Content von: NETLETIX, übermittelt durch news aktuell

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