Bauer Media Group, Meins

Colin Firth (56) im Interview mit Meins: "Mein Eherezept? Wir nehmen Herausforderungen an!"

Colin Firth (56) im Interview mit Meins: "Mein Eherezept? Wir nehmen Herausforderungen an!"
Meins Cover der Ausgabe 18/2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106542 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Meins/Meins"

Hamburg (ots) - Colin Firth (56) ist ab dem 20. Oktober wieder in der Rolle des Marc Darcy im dritten Teil von "Bridget Jones" zu sehen. Privat ist er glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Im Interview mit dem 50plus-Magazin "Meins" spricht der Schauspieler über sein Leben, seine Ehe und darüber, wie er sich auf eine neue Rolle vorbereitet. Der Brite verrät, dass seine Familie für ihn sehr wichtig ist, obwohl diese es nicht immer ganz leicht mit ihm hat. "Ich widme meine freie Zeit meiner Familie, meinen Söhnen Luca und Matteo. Aber es ist trotzdem so, dass sich die Kinder auf mich einstellen müssen, wenn ich mich in eine Rolle hineinvertiefe. (...) Meine Kinder haben sich aber daran gewöhnt. Wenn sie mysteriöse Geräusche aus dem Bad hören, dann wissen sie: Papa spricht mit sich selbst. (...) Und ich merke das lustigerweise selbst erst, wenn man mich darauf hinweist."

Während der britische Gentleman in seinem aktuellen Kinofilm wieder Bridget Jones liebt, ist er selber seit 19 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, der Italienerin Livia Giuggioli. Meins verrät er sein Eherezept: "Wir lieben einander. Das Rezept besteht einfach darin, dass wir jeden Tag neu angehen und uns seine Herausforderungen der Reihe nach vornehmen. Meine Frau ist ein ganz außergewöhnlicher Mensch - ich liebe ihren Scharfsinn, ihre Offenheit und Reaktionsschnelligkeit."

In seiner Freizeit beschäftigt sich der 56-Jährige gerne mit Musik, doch ein verkappter Musiker stecke nicht in ihm, wie er sagt. "Haben Sie mich in "Mamma Mia" singen gehört? Na, dann wissen Sie, wie schrecklich das klingt. Am besten bin ich eigentlich beim Luftgitarre-Spielen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keinerlei musikalisches Talent und mache alles nur zur eigenen Unterhaltung."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Colin Firth erscheint in der neuen Meins (18/2016, EVT 19. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: