Bauer Media Group, Meins

Sabine Kaack (57) in Meins: "Ich träume von einer Alters-WG mit meinen Freundinnen"

Sabine Kaack (57) in Meins: "Ich träume von einer Alters-WG mit meinen Freundinnen"
Meins-Cover der Ausgabe 12/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106542 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Meins/Meins"

Hamburg (ots) - In Sabine Kaacks (57) Leben veränderte sich in den letzten Jahren sowohl privat also auch beruflich einiges. Nach ihrer Scheidung kehrt die Schauspielerin zurück in ihre Heimat Schleswig-Holstein. Eine Entscheidung, die sie nicht bereut. In der neuen Meins (EVT 27.07.) spricht die 57-Jährige über ihren Umzug, ihre Karriere und Zukunftspläne. "Ich habe mich ganz neu erfunden", berichtet die gebürtige Schleswig-Holsteinerin zufrieden.

Anstoß für die Veränderungen in Sabine Kaacks Leben war die Trennung von ihrem Mann. "Nach meiner Scheidung hatte ich eine unglaubliche Sehnsucht nach Ruhe, Entschleunigung, Abgeschiedenheit. Ich hatte das Gefühl, ich müsste wieder zu mir finden. Ich wollte mich neu entdecken und endlich Dinge tun, die ich vorher nie machen konnte", erklärt die Schauspielerin. Dank der Hilfe eines professionellen Coaches lernte sie ihre Stärken und Schwächen besser kennen und weiß nun, was sie wirklich will. "Heute genieße ich es, mein Leben selbst zu bestimmen", sagt die Powerfrau stolz. Auf die Frage nach einem neuen Partner antwortet sie lachend: "Ich vermisse hier nichts. Aber wenn ein toller Mann kommt, warum nicht?" Einsam ist Sabine Kaack jedenfalls nicht. Dank ihrer vielen Freundinnen und Nachbarn ist sie stets in guter Gesellschaft und plant sogar eine "Alters-WG".

Auch beruflich weiß Sabine Kaack genau, was sie will: "Heute weiß ich, meine Stimme ist mein Kapital. Ich habe sie also noch weiter ausgebildet und mache jetzt nicht nur Theater, sondern gehe auf Lesereise, singe Chansons, spreche Hörspiele und bin als Sprach-Coach sogar an der Flensburger Europa Universität für die Studenten da. Ich habe mich hier völlig neu erfunden." Jüngere Frauen möchte das Multitalent nicht mehr spielen. Stattdessen möchte sie authentisch sein, denn "wir leben doch in einer verrückten Zeit: Wir wollen alle immer älter werden, aber wir dürfen nicht so aussehen, wie unser biologisches Alter ist. Wer bestimmt denn so was? Wer sagt, dass alle Frauen Hungerhaken sein müssen? Das sollte doch bitte jeder selbst bestimmen."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Sabine Kaack erscheint in der neuen Meins (12/2016, EVT 27.07.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 150.910 Exemplaren (IVW II/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: