Bauer Media Group, Meins

Marianne Sägebrecht in Meins: "Ich liebe meine Formen."

Hamburg (ots) - 1. September 2015 - Passend zum Oktoberfest zeigt sich Schauspielerin Marianne Sägebrecht (70) in der aktuellen Meins zünftig im Dirndl. Mit der Frauenzeitschrift sprach sie über ihren Verzicht auf eine Hollywood-Karriere zugunsten ihrer Familie und über ihre unermüdliche Lebensfreude trotz geringer Rente. Marianne Sägebrecht bleibt sich immer treu. Sie spielt ausschließlich Rollen, die sie selbst lebt und nachempfindet: "Ich lass' mich nicht verbiegen! Das gilt für mich als Frau und auch für den Beruf."

Die Schauspielerin setzt klare Prioritäten: "Erfolg ist relativ. Ich spiele auch in Hollywood nur, wenn die Rolle gut ist. Aber ich wollte meine Enkeltochter aufwachsen sehen. Es war die richtige Entscheidung. Denn meine Familie ist das Wichtigste!" Nächstenliebe und Teilen sind Marianne Sägebrecht wichtig. Auf Besitz verzichtet sie bewusst: "Ich habe insgesamt etwas über 800 Euro Rente, das reicht nicht. Aber ich habe die Bücher, meine Lesungen, Theaterauftritte."

Die Schauspielerin strahlt eine große Lebensfreude aus und beruft sich auch auf ihren christlichen Glauben. Das Wohlbefinden der Seele hängt für sie aber auch mit gutem Essen zusammen: "Ich bin ein bekennender runder Mensch und liebe meine Formen. Ich verstehe nicht, warum jetzt alle immer schlank sein müssen. Wichtig ist nur, auch gesund zu sein."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in Meins, 10/2015 (EVT 2. September). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Bildmaterial kann bei anna.hezel@bauermedia.com angefordert werden.

Über Meins

Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 157.993 Exemplaren (IVW II/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Meins

Das könnte Sie auch interessieren: