Staedtler

Der individuellste Füller der Welt

Historische Momente individualisieren den Füller / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105956 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Staedtler Premium/ MOVE IT MEDIA. GmbH"

Berlin (ots) - Geschichte schreiben mit dem größten digitalen Füller der Welt

"Völker der Welt schaut auf Berlin, wo die Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht." Dieses Zitat von Barack Obama wurde in eine Bodenplatte der "Mall of Berlin" graviert und ist so aktuell wie nie.

25 Jahre Deutsche Einheit machen wieder bewusst, was es bedeutet, sich Herausforderungen zu stellen, neue Perspektiven zu wagen und seinen eigenen Beitrag zu leisten.

Mit dem 15 Meter hohen digital ansteuerbaren Füller, aufgebaut in der "Mall of Berlin", leistete das deutsche Traditionsunternehmen Staedtler einen herausragenden Beitrag zum Thema "Geschichte schreiben" und "Grenzen überwinden". Gesucht wurde nach einem kreativen Mechanismus, der es jedem einzelnen erlaubt, große Momente zu schaffen, zu erleben, festzuhalten und zu teilen. Gleichzeitig sollte das Riesenobjekt eine Hommage an Berlin sein, der Stadt der Individualisten und der Hotspot innovativer Ideen.

Heraus gekommen ist die digitale XXL-Version des individuellsten Füllhalters der Welt - des "Corium Individuum" aus der Premium Line von Staedtler. Doch während man bei diesem edlen Schreibgerät seine persönlichen Kreationen auf dem feinen Lederschaft verewigen kann, wird auf dem Riesenstift das eigene Bild digital dargestellt.

Noch bis zum 17. Oktober kann man die Installation live in der "Mall of Berlin" am Leipziger Platz erleben und mitmachen. Hier kann man sich auf der Aktionsfläche vor einem GreenScreen fotografieren lassen und für den Hintergrund aus geschichtsträchtigen Motiven wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer oder berühmter Graffitis wählen. Anschließend wird das Foto auf dem gigantischen Füller gezeigt. Man kann das XXL-Objekt aber auch online ansteuern: Dazu lädt man sein Foto einfach hoch (www.staedtler.de/myindividuum) und gestaltet den Corium Individuum - kurz darauf erscheint das Bild auf dem Riesenfüller in der "Mall of Berlin". Der individuell gestaltete Füllhalter kann auch über dieses Portal bestellt werden. Umgesetzt wurde diese herausfordernde Installation von der Agentur Move It Media.

Pressekontakt:

Viola Thies
Geschäftsführerin
Move It Media. GmbH
Muggenhofer Str. 135
90429 Nürnberg
0911-32240-17
thies@moveitmedia.de
www.moveitmedia.de

Original-Content von: Staedtler, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Staedtler

Das könnte Sie auch interessieren: