ZDFinfo

"Früher war alles besser! Oder?": Zweiteilige ZDFinfo-Dokumentation über das Lebensgefühl der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre

Nostalgie pur: Marita und Michael Fletzoreck leben komplett im Stil der 70er Jahre. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105413 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFinfo/Caroline Pellmann"

Mainz (ots) - Nostalgie hebt die Stimmung und vermittelt das wohlige Gefühl, dass die gute alte Zeit vielleicht doch noch nicht ganz vorbei ist. Die neue zweiteilige Dokumentation "Früher war alles besser! Oder?", die ZDFinfo am Sonntag, 25. September 2016, 20.15 Uhr, sendet, blickt "von den 50ern bis zu den 80ern" auf die Lebensgefühle dieser Jahrzehnte und zieht den Vergleich zu heute.

Vom Wirtschaftswunder bis zu den 68ern, vom Nierentisch bis Flower Power - der erste Teil der Dokumentation nimmt um 20.15 Uhr die 50er und 60er Jahre unter die Lupe und befragt prominente Zeitzeugen und Experten: Was war früher besser? Was ist Nostalgie, und was macht sie mit uns? Wie war die Kindheit in den 50er Jahren im Vergleich zu heute? Und war die Jugend in den 60ern wirklich rebellischer? Prominente Zeitzeugen wie Karl Dall, Wolfgang Lippert, Winfried Glatzeder und Marie-Luise Marjan öffnen für diese Doku ihre privaten Fotoalben und geben Einblick in ihr eigenes "Früher".

Ab 21.00 Uhr rücken dann im zweiten Teil der Dokumentation "die 70er und die 80er" in den Blick: Von den 68ern bis zum Mauerfall, von der Schlaghose bis zur Dauerwelle - was war besser in diesen Jahrzehnten? Zeitzeugen wie Rhea Harder-Vennewald, Maria Ketikidou, Mirja Boes und Heike Drechsler erinnern sich an ihre 70er und 80er Jahre.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/8OrNM/

http://zdfinfo.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDFinfo

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/besser

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121







Weitere Meldungen: ZDFinfo

Das könnte Sie auch interessieren: