Die Oxford-Krimireihe geht weiter: Drei neue "Lewis"-Folgen in ZDFneo

DI Lewis (Kevin Whately, r.) und DS James Hathaway (Laurence Fox, M.) befragen den Wissenschaftler Kanan Dutta (Sanjeev Bhaskar), der als einer der letzten mit dem ermordeten Geisterseher Kontakt hatte. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Mainz (ots) - ZDFneo zeigt drei neue Folgen der Krimireihe "Lewis" ab 22. Juli 2016, jeweils freitags, 20.15 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung. Kevin Whately als Detective Inspector Lewis und Laurence Fox als sein Assistent James Hathaway ermitteln wieder gemeinsam im malerischen Oxford und der Umgebung der Universitätsstadt. Die Fernsehfilme, an Originalschauplätzen gedreht, sind von Colin Dexters Kriminalromanen ("Inspector Morse") inspiriert.

In ihrem ersten Fall, "Stimmen aus dem Jenseits", untersuchen Robbie Lewis und James Hathaway den Mord an Reuben Beatty (Edwin Thomas). Der Wissenschaftler am psychologischen Institut von Professor Crane (Neil Stuke) hatte unter einem Pseudonym auch als Geisterseher gearbeitet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Reuben glaubte weder an das Paranormale noch wusste sein Umfeld von seiner Zusatztätigkeit. Zu den Verdächtigen zählen neben Professor Crane eine naive Wahrsagerin und ein erfolgreicher Hellseher. Als Reubens Uni-Kollegin Vicki Walmsley (Tuppence Middleton) ebenfalls getötet wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Im ZDF werden die neuen Folgen ab 28. August 2016, sonntags, 22.00 Uhr, zu sehen sein.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/lewis