Kinder an der Macht: "TVLab"-Gewinner "Tohuwabohu" startet in ZDFneo

Moderator Jochen Schropp und die Kinderjury Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Mick Langfort Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/ZDF/Mick Langfort"

Mainz (ots) - Ob auf Schatzsuche in einer Zeche, auf dem Catwalk im Wald, auf Edelsteinsuche in einer Tropfsteinhöhle oder auf einem schwierigen BMX-Parcours: Im Gewinnerformat des ZDFneo-TVLab 2013, "Tohuwabohu", das von Samstag, 2. August 2014, 13.00 Uhr, an in ZDFneo startet, wird es turbulent. Jeweils zwei Prominente treten in vier Folgen gegeneinander an, um bei Kids zu punkten. Wer von ihnen kann besser mit einer Horde Kinder umgehen? Wer schafft es, sie einen Tag lang besser zu unterhalten?

Zusammen mit den Jungen und Mädchen müssen die Promis knifflige und spannende Aufgaben in den Kategorien Wissen, Geschicklichkeit und Herausforderung lösen. Dabei läuft die Stoppuhr, und die Zeit sitzt ihnen im Nacken. In "Tohuwabohu" haben die Kinder die Macht: Sie bewerten, mit welchem Promi sie mehr Spaß hatten. Nach zwei aufregenden Tagen verkündet Moderator Jochen Schropp, wer der bessere Entertainer war. Dem Gewinner winken 1000 Euro, die er einem selbst gewählten Kinderhilfsprojekt stiftet.

Zu den prominenten "Kinder-Animateuren" gehören Sonya Kraus, Kim Fisher, Fiona Erdmann, Isabel Varell, Ross Antony, Jorge González, Fatih Çevikkollu und Felix von Jascheroff.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 -70 - 16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/tohuwabohu