Keine Story von Mounting Systems GmbH mehr verpassen.

Mounting Systems GmbH

Mounting Systems - mit neuen Innovationen ins Solarjahr 2014

Rangsdorf (ots)

Mounting Systems, internationaler Entwickler und Hersteller von Solar-Befestigungssystemen, stellt auf der Messe Intersolar vom 04.-06. Juni 2014 in München seine innovativen Flachdachsysteme Lambda Light S+ und Lambda Light EW+ sowie das montagefreundliche Freilandgestell Sigma I XS vor. Die Systeme werden Ihnen auf der Messe Intersolar in der Halle C3 am Stand 570 präsentiert.

Die Vorteile der neuen leichtballastierten Flachdachsysteme für quer montierte Module liegen auf der Hand. Neben einem im Windkanal getesteten und gewichtsoptimierten Design kommen beide Systeme ohne Dachdurchdringung aus. Durch den Einsatz der bewährten Clickstone Technologie ist zudem eine einfache und schnelle Montage gewährleistet. Sowohl das Lambda Light S+ als auch das Lambda Light EW+ sind mit Neigungswinkeln von 10° und 15° montierbar: kinderleicht und ohne zusätzliche Komponenten.

Das neue Freilandsystem Sigma I XS bietet sowohl Laminaten als auch gerahmten Modulen in Hochkantmontage einen sicheren Halt. Durch seine hervorragenden Anpassungsmöglichkeiten ist es bestens für schwieriges Gelände mit einer Ost-West-Neigung von bis zu 20° geeignet. Ein hoher Grad an Vormontage und die Möglichkeit einer fundamentlosen Ausführung stellen eine schnelle Montagezeit in Kombination mit geringem Werkzeugeinsatz sicher und sparen damit bares Geld. Eine hohe Langlebigkeit, die weitgehende Wartungsfreiheit sowie die Möglichkeit eines leichten Rückbaus runden die Vorteile des Freilandsystems Sigma I XS ab.

Über Mounting Systems

Mounting Systems ist einer der größten internationalen Gestellproduzenten im Bereich der Solarenergie. Mit mehr als 20 Jahren Know-How im Markt zählt die Firma zu den erfahrensten Herstellern von Gestellen und Modulrahmen für Photovoltaik- und Solarthermieanlagen.

Die Mounting Systems GmbH wurde 1993 in Dahlewitz/Berlin gegründet. Im September 2008 nahm das Unternehmen den Betrieb als eigenständige Gesellschaft auf und vertreibt seine Produkte seitdem selbständig am Markt. Heute gehen die Gestellsysteme von Brandenburg aus in die ganze Welt. 2010 eröffnete Mounting Systems ein Vertriebsbüro in Frankreich und startete 2011 mit einer eigenen Produktion in West Sacramento, USA. Seit März 2012 betreut Mounting Systems ihre Kunden in Großbritannien und seit 2013 in Japan mit eigenen Vertriebsbüros.

Auf der inzwischen 22.000 m2 großen Produktions- und Lagerfläche arbeiten rund 150 Mitarbeiter in Deutschland und 30 Mitarbeiter in den USA.

Pressekontakt:

Presseanfragen:
Michael Kemmer
Assistant to Managing Director

pr@mounting-systems.com

Mounting Systems GmbH
Mittenwalder Str. 9a
D 15834 Rangsdorf
www.mounting-systems.com

Original-Content von: Mounting Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mounting Systems GmbH
  • 13.06.2013 – 13:04