Keine Story von Mounting Systems GmbH mehr verpassen.

Mounting Systems GmbH

Mounting Systems - Neuheiten Intersolar Europe 2013

Rangsdorf (ots)

Der Montagesystemhersteller Mounting Systems präsentiert auf der Münchner Fachmesse Intersolar Europe 2013 (Halle B3/Stand210) seinen neuen Spezialadapter Clickstone für die Aufdachsysteme Alpha+ und Tau+. Der Clickstone funktioniert nach dem einfachen Motto: einklicken, positionieren, festziehen, fertig. So sorgt er insgesamt für einen schnelleren Aufbau, mehr Variabilität und eine höhere Installationssicherheit. Durch sein symmetrisches Design kann der Monteur das Bauteil leicht und flexibel in die Schiene einsetzen, auch im vormontierten Zustand. Die Verschraubung fixiert nach dem Dübelprinzip den Klippmechanismus. Ebenso berücksichtigt das System unterschiedliche Lastgrenzen. Des Weiteren präsentiert Mounting Systems erstmals das Freilandmontagesystem Sigma I XL. Für Off-grid-Anlagen ergänzt das Mastsystem Iota das Produktportfolio. Im Flachdachbereich können die Kunden das Lambda Light in neuer Ausführung entdecken.

"Mit der Entwicklung des Clickstones für Alpha+ und Tau+ ist unseren Ingenieuren ein Technologiesprung gelungen. Unsere Kunden profitieren dabei von effizienter Planung durch die optimierte Auslegungssoftware Quick Configurator, der vereinfachten Montage auf der Baustelle und der erhöhten Sicherheit über die gesamte Laufzeit der Solaranlage - und das beim gewohnt hohen Niveau an Service und Qualität von Mounting Systems. Gleichzeitig spart der Kunde durch einen geringeren Materialeinsatz bares Geld", sagt Helge Tost, Director Sales&Marketing.

Die Mounting Systems Ingenieure haben ebenfalls die Komponenten unter Berücksichtigung der Clickstone-Technologie harmonisiert. Vom Teleskopschienen-Design über die Dachhakenanbindung bis hin zum Kreuzverbinder spielen alle Bauteile mit dem Clickstone ökonomisch zusammen.

Um sowohl Alpha+ und Tau+ sicher und schnell zu planen, bietet Mounting Systems eine verbesserte Auslegungssoftware. Der Quick Configurator tritt mit der Markteinführung der Aufdachsysteme im neuen Design und mit erweiterten Funktionen auf - übersichtlicher gestaltet und einfacher zu bedienen.

Lydia Hannemann
Manager